Top 10 Hersteller von Silikondichtungen in China (2023)

Ob Automobilindustrie oder Mobiltechnik, Sie benötigen Silikonkautschukdichtungen, die extremen Temperaturen und Witterungseinflüssen standhalten. Da Sie hier sind, müssen Sie nach zuverlässigen Herstellern suchen, die Sie mit hochwertigen Silikondichtungen versorgen können. Zu Ihrem Glück listen die folgenden Blogbeiträge Chinas führende Hersteller von kundenspezifischen Silikondichtungen auf. Alle von ihnen sind gut ausgestattet, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Inhaltsverzeichnis

Was ist eine Silikondichtung?

Silikondichtung besteht aus synthetischen Elastomeren, sogenannten Silikonkautschuken. Sie verfügen über hervorragende elektrische Isoliereigenschaften und sind beständig gegen hohe Temperaturen. Silikondichtungen sind leistungsfähiger, flexibler und dynamischer als solche aus anderen Materialien wie Gummi oder Kunststoff. Sie werden in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter Medizin, Luft- und Raumfahrt, Energie, Lebensmittelverarbeitung usw.

Dichtungen und Dichtungen aus Silikonkautschuk

Übersicht über Hersteller und Lieferanten von Silikondichtungen in China

PositionFirmennameGründungsjahrOrtVerwenden
1Hongju-Silikon1999Dongguan50-100
2BRP-Produkt2000Hangzhou150-200 
3Kaxit-Versiegelung 1996Ningbo100-120
4Haotianisches Silikon 2015Dongguan200
5Langsiegel 2002Cixi 300-400 
6Diger2010Xiamen1-50 
7QL-Gummi 2000Haining100-150 
8Reaktionsformen 2002Xiamen50-100 
9Yaoming-Gummi 2012Haining 100
10Eshine-Gummi2010Shenzhen 50-100

Unternehmenszusammenfassungen

Wir haben jedes Unternehmen kurz überprüft, um Ihnen zu helfen, mehr über seine Fähigkeiten zu erfahren.

1. Dongguan Hongju Silikonkautschuk-Produkte Co., Ltd.

Dongguan Hongju Silikonkautschukprodukte Co., Ltd.

Wenn Sie hochwertige Silikonkautschukdichtungen und -dichtungen kaufen möchten, ist Hongju Silicone die beste Wahl. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses, indem es kundenspezifische gestanzte Silikondichtungen in verschiedenen Formen, Abmessungen und Dicken anbietet.

Hongju-Silikon ist stolz auf sein erfahrenes Team, das über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Massenproduktion von Silikondichtungen verfügt. Hongju Silicone verwendet hochwertiges Material, um robuste Silikonkautschukdichtungen bereitzustellen. Durch die Einhaltung der FDA-Vorschriften gewährleisten sie maximale Sicherheit.

Zu den Fähigkeiten des Unternehmens gehören Formpressen, flüssiges Spritzgießen und Stanzen.

Wichtigste Produkte und Dienstleistungen

Vorteile

  • Sichere Verpackung
  • Harmlose Gummidichtungsmaterialien
  • After-Sales-Service
  • Vollständige Produktinspektion

2. Hangzhou Bright Rubber Plastic Product Co., Ltd

Hangzhou Bright Rubber Plastic Product Co., Ltd

Mit Zertifikaten von FDA, UL94 und SGS ist BRP ein Hightech-Hersteller mit Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das Unternehmen entwickelt kundenspezifische Dichtungen unter Verwendung verschiedener Silikonmaterialien, die flammhemmend, chemisch inert und elektrisch leitfähig sind

Das Unternehmen verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung mit vielseitigen kundenspezifischen Formgebungsmöglichkeiten wie Spritzguss, Gussformen und Stanzen. Die Ingenieurteams arbeiten Tag und Nacht, um kundenspezifische Dichtungsprodukte zu entwickeln, die eine außergewöhnliche Leistung garantieren.

BRP hebt sich von den anderen Herstellern ab, indem es präzises Schneiden und glatte Kanten mit minimalem Silikonabfall bietet.

Wichtigste Produkte und Dienstleistungen

  • Silikonkautschukdichtungen
  • Geformte Silikondichtungen
  • Nitrilkautschuk-Dichtungen
  • Geschlossenzelliger Silikonschwamm
  • Gummidichtungen des Kunden

Vorteile

  • Außergewöhnlicher Kundenservice
  • Sichere Verpackung
  • Superschnelle Lieferung

3. Ningbo Kaxite Sealing Materials Co., Ltd.

Ningbo Kaxite Dichtungsmaterialien Co., Ltd.

Ningbo Kaxite Sealing Material glaubt an kontinuierliche Innovation, um hochmoderne Silikonkautschukdichtungen in verschiedenen Branchen anzubieten. Darüber hinaus garantiert das Unternehmen die Produktqualität durch die Implementierung eines international standardisierten Managementsystems. Daher sind alle Produkte umweltfreundlich und bestehen die ISO-Qualität.

Dank der CNC-Maschinen ist Kaxite voll ausgestattet, um die Nachfrage der Kunden nach Silikondichtungen in großen oder kleinen Mengen zu erfüllen. Am wichtigsten ist, dass die dynamischen CNC-Maschinen je nach Anforderung Silikon in verschiedenen Formen oder Größen schneiden können. Ningbo Kaxite bietet die bestmöglichen Produktionsdichtungen zu erschwinglichen Preisen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Wichtigste Produkte und Dienstleistungen

  • Silikonkautschukdichtungen
  • Dichtungsblatt
  • Dichtungsband
  • FKM-Gummidichtung
  • Weiche Dichtungen
  • Sanitärdichtungen
  • Andere kundenspezifische Gummidichtungen

Vorteile

  • FDA-zugelassenes Material
  • Schneller Kundenservice
  • Wettbewerbsfähige Preise

4. Dongguan Haotian Silikontechnologie Co., Ltd.

Dongguan Haotian Silikontechnologie Co., Ltd.

Als Experte für Forschung und Entwicklung ist Haotian Silicone Technology stolz auf sein qualifiziertes Ingenieurteam, das kundenspezifische und gestanzte Silikondichtungen anbietet. Außerdem arbeiten andere Teams gemeinsam an der Einhaltung der Qualitätskontrolle und der sicheren Verpackung für ein optimales Kundenerlebnis.

Das Unternehmen stellt umweltfreundliche und feste Silikondichtungen in gewünschter Form und Ausführung mit geprägtem Logo her. Einer der wichtigsten Vorteile der Bestellung von Silikondichtungen bei Dongguan Haotian ist der One-Stop-Service, die Qualitätskontrolle und die schnelle Reaktion.

Wichtigste Produkte und Dienstleistungen

  • Silikonkautschukdichtungen
  • Stoßfestes Pad
  • Dichtungsprodukte
  • Andere Produkte

Vorteile

  • 24 Stunden technischer Support
  • Qualitätskontrolle
  • Bieten Sie kostenlose Muster an

5. Anbieter von LongSeal-Dichtungen und -Dichtungen

Lieferant von LongSeal-Dichtungen und -Dichtungen

Mit einer Qualitätsproduktionsrate von mehr als 99.7 Prozent bietet LongSeal Seals and Gasket Supplier eine superschnelle Lieferung von Hochleistungsprodukten. Infolgedessen erfreut sich das Unternehmen eines globalen Kundenstamms von mehr als 750 Kunden, die von seinen Facharbeitern und seinem Verkaufsteam betreut werden.

Die hochmoderne Anlage erstreckt sich über eine Fläche von 30,000 Quadratmetern. Die Produkte durchlaufen strenge Qualitätssicherungstests, um den Industriestandards zu entsprechen. Long Seal hat für seine Produkte FDA- und RoHS-Zertifizierungen erhalten, was bedeutet, dass Sie ihnen mit geschlossenen Augen vertrauen können.

Wichtigste Produkte und Dienstleistungen

  • Silikondichtungen
  • Metallische Dichtungen
  • Fiberglasband
  • Produkte zur Umweltabdichtung

Vorteile

  • Qualitätssicherung
  • Außergewöhnlicher After-Sales-Service
  • Schnelle Lieferung
  • Erschwingliche Preise

6. Xiamen Digeer Gummi und Plastic Co., Ltd.

Xiamen Digeer Gummi und Kunststoff Co., Ltd.

Digeer wurde 2015 gegründet und ist ein weiterer zuverlässiger Hersteller für Ihre kundenspezifischen Dichtungsanforderungen. Obwohl relativ neu, verfügen sie über umfangreiche Branchenkenntnisse, um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Digeer verwendet viele Materialien, darunter Silikonverbindungen, Silikonkautschuke und andere synthetische Elastomere. Das Dichtungsmaterial ist extrem hochtemperaturbeständig und verleiht dem Produkt zusätzliche Haltbarkeit. Die Fabrik verfügt über die neueste Ausrüstung, die es dem Unternehmen ermöglicht, OEM- und ODM-Anforderungen zu erfüllen.

Wichtigste Produkte und Dienstleistungen

  • Silikon-Dichtung
  • FFKM-Dichtung
  • NBR-Dichtung
  • SBR-Dichtung
  • Geformte Silikonprodukte

Vorteile

  • Niedrige MOQ
  • Mehrere Produktionslinien
  • Sehr reaktionsschnell

7. Fabrik für Gummiprodukte in Haining Qianlang

Haining Qianlang Gummiproduktfabrik

Durch den Einsatz fortschrittlicher Gummidichtungstechnologie stellt Qianlang seit über zwei Jahrzehnten erschwingliche und robuste kundenspezifische Silikongummidichtungen her. Das Unternehmen priorisiert die Anforderungen seiner Kunden und bietet kundenspezifische Lösungen, Muster und Prototypen an.

Qianlang bietet seinen potenziellen Kunden eine Vielzahl kundenspezifischer Dichtungen unter Verwendung von Materialien an, von Elastomeren bis hin zu nicht-elastomeren Materialien. Die von Haining Qianlang hergestellten Silikonkautschukdichtungen bieten eine unübertroffene Beständigkeit bei niedrigen und hohen Temperaturen. Das Unternehmen legt außerdem Wert auf die Eigenelastizität und Elastizität der Silikondichtung, um eine ordnungsgemäße Abdichtung zu gewährleisten.

Wichtigste Produkte und Dienstleistungen

  • FKM Quad-Ring-Dichtungen
  • FKM-Silikondichtung
  • Kundenspezifische PTFE-Dichtung
  • Feste Silikondichtungen in Lebensmittelqualität

Vorteile

  • Bezahlbarer Preis
  • Qualitätskontrollsystem
  • Umfangreiche Erfahrung in der Fertigung
  • Prototypen und Muster

8. Reaktionsformen Co., Ltd.

Respons Molding Co., Ltd.

Die Respon Molding Company ist ein vielfältiges Unternehmen, das hochwertige kundenspezifische Silikondichtungen, Dichtungen und andere Formteile anbietet. Das Unternehmen kann Ihnen sowohl bei der Werkzeugausstattung als auch bei der Massenproduktion helfen.

Als Kunde besitzen Sie die kundenspezifischen Formen mit IP-Rechten am Design. Daher gibt das Unternehmen Ihre Designs nicht weiter, indem es die Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) unterzeichnet. In der nächsten Phase wird die kundenspezifische Dichtung durch Formpressen hergestellt, um Genauigkeit und Präzision zu gewährleisten.

Wichtigste Produkte und Dienstleistungen

  • Geformte Dichtungen aus Silikonkautschuk
  • Kundenspezifische Silikondichtung
  • Geformte Gummidichtungen
  • Geformte Küchenwerkzeuge
  • Andere Produkte

Vorteile

  • Vielseitige Fähigkeiten
  • Vertraulichkeit des Designs des Kunden
  • Moderne Ausrüstung

9. Haining Yaoming Rubber Corporation Ltd

Haining Yaoming Rubber Corporation Ltd

Die Haining Yaoming Rubber Corporation glaubt, dass eine gut ausgestattete, hochmoderne Testeinrichtung und ein Team erfahrener Fachleute die Erfolgsrezepte sind. Daher bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen nach Muster und Zeichnung des Kunden an.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, in den Haining Yaoming investiert, ist die jährliche Produktionskapazität, um den ständig wachsenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Dadurch garantiert das Unternehmen präzise und leistungsstarke Produkte, die internationalen Standards entsprechen. Haining Yaoming erfreut sich eines internationalen Kundenstamms in Japan, Amerika, Europa und anderen Ländern.

Wichtigste Produkte und Dienstleistungen

  • Kundenspezifische Silikonkautschukdichtungen
  • Fluorsilikon-Dichtungen
  • EPDM-Dichtung
  • NBR-Unterlegscheibendichtung
  • Kundenspezifische NBR-Dichtung

Vorteile

  • Hohe Produktqualität
  • Erfüllt internationale Standards
  • Kundenspezifische Lösung
  • Umweltfreundlich

10. Eshine Rubber Products Co., Ltd.

Eshine Rubber Products Co., Ltd.

Als Spezialist für die Herstellung hochwertiger Gummi- und Silikonprodukte ist Eshine bestrebt, kundenspezifische Lösungen anzubieten. Sein internationaler Kundenstamm verlässt sich auf kundenspezifische Schwammsilikondichtungen, die zuverlässig und langlebig sind.

Eshine Rubber-Produkte priorisieren seine Kunden und deren Feedback und bieten bedingungslose Rückerstattungen im Falle einer unbefriedigenden Antwort. Umgekehrt können Sie die kostenlosen Standardmuster auswerten und ihre Belastbarkeit unter Druck und bei hohen oder extrem niedrigen Temperaturen testen.

Das Unternehmen glaubt an Vielfalt und Anpassung und begrüßt OEM- und ODM-Bestellungen, um seinen Kundenstamm zu erweitern.

Wichtigste Produkte und Dienstleistungen

  • Schaum-Silikon-Dichtungen
  • Stanzende Silikondichtung
  • Fugenversiegelung
  • Andere kundenspezifische Dichtungen und Dichtungen

Vorteile

  • Sichere Verpackung und Lieferung
  • Wettbewerbsfähige Preisanpassung
  • Kostenlose Standardproben
  • Bedingungslose Rückerstattung

4 Vorteile des Imports von Silikondichtungen aus China

Im Jahr 2020 erreichten Chinas Exporte bis zu 2.65 Billionen. Deshalb gilt China als eine der größten Volkswirtschaften weltweit. Verschiedene Hersteller in China exportieren hochwertige kundenspezifische und Massenprodukte in verschiedene Länder, um eine sichere und schnelle Lieferung zu gewährleisten.

Daher können Unternehmen durch den Import von Silikondichtungen aus China die folgenden vier Vorteile nutzen.

Wettbewerbsfähige Kosten

Der Import von Waren ist mit höheren Kosten verbunden; Beim Import von Silikondichtungen aus China ist dies jedoch nicht der Fall. Die dynamischen und effizienten Hersteller verfügen über voll ausgestattete und skalierbare Anlagen. Dadurch können die Unternehmen erfolgreich maßgeschneiderte Formen herstellen und spezielle Silikondichtungen entwerfen.

Schließlich bieten die Hersteller massive Rabatte, wenn die Kunden Gummidichtungen in großen Mengen bestellen.

Kundenservice

Die Siliziumhersteller in China sind unschlagbar, wenn es darum geht, ihren Kunden einen schnellen Kundenservice zu bieten. Außerdem bietet das Online-Portal die Möglichkeit, ein Online-Anfrageformular für ein erstes Angebot auszufüllen.

Nach der erfolgreichen Lieferung der Silikondichtungen bieten die Hersteller in China einen Kundendienst an, um die allgemeine Kundenzufriedenheitsrate zu verbessern.

Verbesserte Gewinne

Die erste Geschäftsregel besteht darin, Experten zu bitten, Produkte wie Silikondichtungen herzustellen. Später können die Unternehmen diese Dichtungen verwenden, um medizinische Geräte oder andere Haushaltsgegenstände zu entwickeln.

Im Gegensatz dazu ist die Herstellung von Silikondichtungen im Heimatland mit höheren Personal-, Ausrüstungs- und Anlagenkosten verbunden. Daher sind die Gesamtgewinnspannen relativ niedriger als beim Import von Silikondichtungen in großen Mengen aus China.

Market Expansion

Wir verstehen, dass Silikondichtungen ein wesentlicher Bestandteil von medizinischen Geräten, der Lebensmittelverarbeitung, Haushaltsgeräten usw. sind. Daher können die Unternehmen von der dynamischen Anwendung von Silikondichtungen profitieren und den Markt erweitern, indem sie verschiedene Produkte herstellen, die Gummidichtungen verwenden.

Außerdem bieten Silikonhersteller in China Kunden kundenspezifische Lösungen an, um ihre Anforderungen zu erfüllen. Unternehmen können diese Dienste nutzen, um ihre Präsenz zu erweitern und ihre Einnahmequellen zu steigern.

Zusammenfassung

Da China ein globaler Produktionsknotenpunkt ist, überrascht es nicht, dass das Land auch ein führender Hersteller von Silikondichtungen ist. In dem Artikel wird darauf hingewiesen, dass Silikondichtungen auf spezifische Anforderungen zugeschnitten werden können und häufig in Branchen wie der Automobil-, Bau- und Elektronikindustrie eingesetzt werden. Die Wahl des richtigen Silikondichtungsherstellers in China ist ein wichtiger Schritt zur Sicherstellung der Qualität und Leistung des Endprodukts.

Auf der Suche nach Silikondichtungen? Hongju-Silikon kann Ihnen helfen

Nachdem Sie den obigen Leitfaden gelesen haben, wissen Sie, dass Sie sich auf uns verlassen können Hongju-Silikon. Wir bieten kundenspezifische Dichtungsdesigns an, um unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen. Egal welche Größe, Präzision oder Form Sie benötigen, Hongju Silicone garantiert eine optimierte Dichtungslösung. Sie erhalten sofort online ein Angebot und innerhalb von drei bis fünf Werktagen einen Prototyp.

Holen Sie sich jetzt ein sofortiges Angebot!

Teile den Beitrag jetzt:

David

Hey, ich bin David!

Ich bin der Gründer von Hongju Silicone. Ich bin seit mehr als zwei Jahrzehnten in diesem Bereich tätig. Wenn Sie nach maßgeschneiderten Silikonkautschukprodukten suchen, können Sie mir gerne Fragen stellen.

Vielleicht finden Sie diese Themen auch interessant

ffkm O-Ringe und Dichtungen

6 Gründe für die Wahl von FFKM-O-Ringen und -Dichtungen

Die Nachfrage nach FFKM-O-Ringen und -Dichtungen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Dies trotz steigender Preise und geringer Verfügbarkeit. Obwohl diese Dichtungen und O-Ringe heute zu den teuersten gehören, haben sie sich in vielen kritischen Anwendungen als unverzichtbar erwiesen.

Mehr lesen »

Anfragen und Angebote

*Alle Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Senden Sie Ihre Anfrage

*Wir respektieren Ihre Vertraulichkeit und alle Informationen sind geschützt.

Katalog herunterladen

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir senden Ihnen unseren gesamten Katalog zu sofort!

Top 10 Silicone Gaskets Manufacturers in China(2023)

Whether it's the automobile industry or mobile technology, you need silicone rubber gaskets that can withstand extreme temperatures and elements. Since you are here, you must be looking for reliable manufacturers that can provide you with high-quality silicone gaskets.  Lucky for you, the following blog posts list China's top custom silicone gasket manufacturers. All of them are well-equipped to meet your requirements.

Table of Contents

What Is a Silicone Gasket?

Silicone gasket is made of synthetic elastomers called silicone rubbers. They have excellent electrical insulating properties and are resistant to high temperatures. Silicone gaskets are more high performing, flexible, and dynamic than those made from other materials like rubber or plastic. They are used in various industries, including medical, aerospace, energy, food processing, etc.

silicone rubber gaskets and seals

Overview of Silicone Gaskets Manufacturers and Suppliers in China

PositionCompany NameYear EstablishedLocationEmploy
1Hongju Silicone1999Dongguan50-100
2BRP Product2000Hangzhou150-200 
3Kaxite Sealing 1996Ningbo100-120
4Haotian Silicone 2015Dongguan200
5LongSeal 2002Cixi 300-400 
6Digeer2010Xiamen1-50 
7QL Rubber 2000Haining100-150 
8Respon Moulding 2002Xiamen50-100 
9Yaoming Rubber 2012Haining 100
10Eshine Rubber2010Shenzhen 50-100

Company Summaries

We have briefly reviewed each company to help you learn about its capabilities.

1. Dongguan Hongju Silicone Rubber Products Co., Ltd.

Dongguan Hongju Silicone Rubber Products Co., Ltd.

If you want to buy premium-quality silicone rubber seals and gaskets, Hongju Silicone is your best bet. The company focuses on improving the customer experience by offering custom die-cut silicone gaskets of different shapes, dimensions, and thicknesses.

Hongju Silicone prides itself on its experienced team, who have decades of experience in silicone gasket design and bulk production. Hongju Silicone uses premium quality material to provide robust silicone rubber gaskets. They ensure maximum safety courtesy of compliance with FDA regulations.

The company’s capabilities include compression molding, liquid injection molding, and die cutting.

Main Products and Services

Advantages

  • Secure Packaging
  • Harmless Rubber Gasket Materials
  • After-Sales Service
  • Complete Product Inspection

2. Hangzhou Bright Rubber Plastic Product Co., Ltd

Hangzhou Bright Rubber Plastic Product Co., Ltd

Featuring certificates from FDA, UL94, and SGS, BRP is a high-tech manufacturer with customers from diverse backgrounds. The company designs custom gaskets using various silicone materials that are flame retardant, chemically inert, and electrically conductive

The company has over two decades of experience with versatile custom molding capabilities such as injection molding, cast molding, and die cutting. The engineering teams work day and night to design custom gasket products that guarantee exceptional performance.

BRP stands out among the other manufacturers by offering precise cutting and smooth edges with minimal silicone waste.

Main Products and Services

  • Silicone Rubber Gaskets
  • Molded Silicone Gaskets
  • Nitrile Rubber Gaskets
  • Closed Cell Silicone Sponge
  • Customer Rubber Gaskets

Advantages

  • Exceptional Customer Service
  • Secure Packaging
  • Super-Fast Delivery

3. Ningbo Kaxite Sealing Materials Co., Ltd.

Ningbo Kaxite Sealing Materials Co., Ltd.

Ningbo Kaxite Sealing Material believes in continuous innovation to offer state-of-the-art silicone rubber gaskets in different industries. Furthermore, the company guarantees product quality by implementing an international standardized management system. Hence, all the products are environmentally friendly and pass the ISO quality.

Courtesy of the CNC machinery, Kaxite is fully equipped to meet the customers’ high or low-volume silicone gaskets demand. Most importantly, the dynamic CNC machinery can cut silicone in different shapes or sizes as per the requirement. Ningbo Kaxite offers the best possible production gaskets at affordable prices to improve customer satisfaction.

Main Products and Services

  • Silicone Rubber Gaskets
  • Gasket Sheet
  • Gasket Tape
  • FKM Rubber Gasket
  • Soft Gaskets
  • Sanitary Gaskets
  • Other Custom Rubber Gaskets

Advantage

  • FDA-Approved Material
  • Prompt Customer Service
  • Competitive prices

4. Dongguan Haotian silicone technology Co., Ltd.

Dongguan Haotian silicone technology Co., Ltd.

As an expert in research and development, Haotian Silicone Technology takes pride in its skilled engineering team offering customized and die-cut silicone gaskets. Also, other teams work collectively to adhere to quality control and secure packaging for optimal customer experience.

The company manufactures eco-friendly and solid silicone gaskets in desired shape and design with an embossed logo. One of the most significant advantages of ordering silicone gaskets from Dongguan Haotian is one-stop service, quality control, and prompt response.

Main Products and Services

  • Silicone Rubber Gaskets
  • Shockproof Pad
  • Sealing Products
  • Other Products

Advantages

  • 24 Hours Technical Support
  • Quality Inspection
  • Offer Free Samples

5. LongSeal Seals and Gasket Supplier

LongSeal Seals and Gasket Supplier

With a quality production rate of more than 99.7 percent, LongSeal Seals and Gasket Supplier offers super-fast delivery of high-performing products. As a result, the company enjoys a global clientele of more than 750 clients served by its expert workers and sales team.

The state-of-the-art facility covers an area of 30,000 sq. meters. The products are passed through rigorous quality assurance tests to meet industry standards. Long Seal has acquired certifications from FDA and RoHS for its products, which means you can trust them with closed eyes.

Main Products and Services

  • Silicone Gaskets
  • Metallic Gaskets
  • Fiberglass Tape
  • Environmental Sealing Products

Advantages

  • Quality Assurance
  • Exceptional After-Sales Service
  • Quick Delivery
  • Affordable Pricing

6. Xiamen Digeer Rubber and Plastic Co., Ltd.

Xiamen Digeer Rubber And Plastic Co., Ltd.

Founded in 2015, Digeer is another reliable manufacturer for your custom gasket needs. Though relatively new, they have extensive industry knowledge to provide you with tailored solutions.

Digeer uses many materials, including silicone compounds, silicone rubbers, and other synthetic elastomers. The gasket material is extremely high-temperature grade providing the product the added durability. The factory has all the latest equipment, allowing the company to cater to OEM and ODM demands.

Main Products and Services

  • Silicone Gasket
  • FFKM Gasket
  • NBR Gasket
  • SBR Gasket
  • Molded Silicone Products

Advantages

  • Low MOQ
  • Multiple Production Lines
  • Highly Responsive

7. Haining Qianlang Rubber Products Factory

Haining Qianlang Rubber Products Factory

Deploying advanced rubber gasket technology, Qianlang has been manufacturing affordable and robust custom silicone rubber gaskets for over two decades. The company prioritizes its customers’ requirements and offers customized solutions, samples, and prototypes.

Qianlang offers a variety of custom gaskets utilizing materials to its potential clients, from elastomeric to non-elastomeric materials. The silicone rubber gaskets produced by Haining Qianlang offer unmatched low and high-temperature resistance. The company also focuses on the self-resilience and elasticity of the silicone gasket to ensure proper sealing.

Main Products and Services

  • FKM Quad-Ring Gaskets
  • FKM Silicone Gasket
  • Custom PTFE Gasket
  • Food-Grade Solid Silicone Gaskets

Advantages

  • Affordable Price
  • Quality Control System
  • Extensive Manufacturing Experience
  • Prototypes and Samples

8. Respon Moulding Co., Ltd.

Respon Moulding Co., Ltd.

Respon Moulding Company is a diverse enterprise offering high-quality custom silicone gaskets, seals, and other molded parts. The company can help you with both tooling and mass production.

As a customer, you own the customized molds with IP rights to the design. Hence, the company doesn’t disclose or share your designs by signing the non-disclosure agreement (NDA). The next phase is manufacturing the customized gasket via compression molding to guarantee accuracy and precision.

Main Products and Services

  • Molded Silicone Rubber Gaskets
  • Custom Silicone Gasket
  • Molded Rubber Seals
  • Molded Kitchen Tools
  • Other Products

Advantages

  • Versatile Capabilities
  • Confidentiality of the Customer’s Design
  • Modern Equipment

9. Haining Yaoming Rubber Corporation Ltd

Haining Yaoming Rubber Corporation Ltd

Haining Yaoming Rubber Corporation believes that a well-equipped state-of-the-art testing facility and a team of experienced professionals are the recipes for success. Hence, the company offers customized solutions according to the customer’s samples and drawings.

Another important aspect where Haining Yaoming invests is the annual production capacity to meet the ever-growing demands of the customers. As a result, the company guarantees precise and high-performing products that meet International standards. Haining Yaoming enjoys an international customer base in Japan, America, Europe, and other countries.

Main Products and Services

  • Custom Silicone Rubber Gaskets
  • Fluorosilicone Gaskets
  • EPDM Sealing Gasket
  • NBR Washer gasket
  • Custom NBR Gasket

Advantages

  • High Product Quality
  • Meets International Standards
  • Customized Solution
  • Environmental Friendly

10. Eshine Rubber Products Co., Ltd.

Eshine Rubber Products Co., Ltd.

Being specialists in manufacturing premium rubber and silicone products, Eshine is committed to offering customized solutions. Its international customer base relies on customized sponge silicone gaskets, which are reliable and long-lasting.

Eshine Rubber products prioritize its customers and their feedback and offer unconditional refunds in case of unsatisfactory response. Conversely, you can evaluate the free standard samples and test their resilience under pressure and at high or extremely low temperatures.

The company believes in diversity and customization and welcomes OEM and ODM orders to expand its customer base.

Main Products and Services

  • Foam Silicone Gaskets
  • Die Cutting Silicone Gasket
  • Joint Sealant
  • Other Custom Gaskets and Seals

Advantages

  • Safe Packing and Delivery
  • Competitive Pricing
  • Free Standard Samples
  • Unconditional Refund

4 Benefits of Importing Silicone Gaskets from China

In 2020, China’s exports reached up to 2.65 trillion. That’s why China is considered one of the biggest economies globally. Different manufacturers in China export high-quality customized and bulk products to different countries, ensuring safe and fast delivery.

Hence, businesses can reap the following four benefits by importing silicone gaskets from China.

Competitive Cost

Importing goods involves higher costs; however, it’s not the case when importing silicone gasket seals from China. The dynamic and efficient manufacturers have fully equipped and scalable facilities. As a result, the companies can successfully create customized molds and design special silicone gaskets.

Finally, the manufacturers offer massive discounts when the customers order rubber gaskets in bulk.

Customer Services

The silicon manufacturers in China are unbeatable in offering prompt customer service to their clients. Also, the online portal provides the convenience of filling out an online query form for an initial quote.

After the successful delivery of the silicone gaskets, the manufacturers in China offer post-sales services to enhance the overall customer satisfaction rate.

Improved Profits

The first business rule is asking experts to create products such as silicone gaskets. Later the companies can use these gaskets to develop medical equipment or other household items.

On the contrary, producing silicone gaskets in the home country involves higher staff, equipment, and facility cost. Hence, the overall profit margins are relatively lower than importing silicone gaskets in bulk from China.

Market Expansion

We understand that silicone gaskets are integral to medical equipment, food processing, home appliances, etc. Hence, the companies can benefit from the dynamic application of silicone gaskets and expand the market by manufacturing different products that use rubber gaskets.

Also, silicone manufacturers in China offer custom solutions to clients to meet their requirements. Businesses can leverage these services to expand their footprint and increase revenue streams.

Conclusion

With China being a global hub for manufacturing, it is no surprise that the country is a leading producer of silicone gaskets as well. The article notes that silicone gaskets can be tailored to meet specific requirements and are commonly used in industries such as automotive, construction, and electronics. Choosing the right silicone gasket manufacturer in China is an important step in ensuring the quality and performance of the finished product.

Looking for Silicone Gaskets? Hongju Silicone Can Help You

After reading the above guide, you know you can contact and rely on Hongju Silicone. We offer custom gasket designs to fulfill different requirements. No matter which size, precision, or shape you require, Hongju Silicone guarantees an optimized gasket solution. You’ll get an instant quote online and a prototype within three to five working days.

Get Instant Quote Now!

Share The Post Now:

david

Hey there, I’m David!

I’m the founder of Hongju Silicone. I have been in this field for more than two decades. If you are looking for custom-made silicone rubber products, feel free to ask me any questions.

You may also find these topics interesting

4 types of silicone

4 Types of Silicone and Their Distinctions

Silicone rubber, an elastomeric material known for its exceptional properties, plays a pivotal role in various industries, from medical devices to automotive applications. Understanding the 4 types of silicone and their distinctions—ranging from liquid silicone rubber (LSR) to high-consistency rubber (HCR)—is crucial for selecting the right material for your needs.

Read More »
epdm rubber

EPDM Rubber: The Definitive Guide

EPDM, or Ethylene Propylene Diene Monomer rubber, is a versatile material known for its durability and weather-resistant properties. It is used in a wide range of industries, including roofing, automotive, and construction.

Read More »
silicone rubber guide

Silicone Rubber: The Definitive Guide

Like natural rubber, silicone rubber is among the versatile materials used in many industrial applications. Be it healthcare or aerospace, you will find silicone rubber material there in one form or the other.

Read More »

Send Your Inquiry

*We respect your confidentiality and all information is protected.

Download Catalog

Fill in the form below, and we will send you our entire catalog immediately!