Top 10 der Hersteller und Lieferanten von Silikon-Kochgeschirr in China (2024)

Suchen Sie einen zuverlässigen Hersteller und Lieferanten von Silikonkochgeschirr in China? Wir haben Sie abgedeckt. In diesem Blogbeitrag haben wir die Top-10-Unternehmen überprüft, die für ihre Kochgeschirrprodukte bekannt sind und Ihnen bei Ihrem Projekt helfen können. Alle von ihnen sind vertrauenswürdig und hochentwickelt. Daher können Sie eine fantastische Erfahrung erwarten, wenn Sie mit ihnen Geschäfte machen.

Inhaltsverzeichnis

Was ist Silikonkochgeschirr?

Kochgeschirr aus Silikon ist eine sichere und bessere Alternative zum Kochen im Vergleich zu Edelstahl und Aluminium. Es ist ofenfest und kann einer Erwärmung auf bis zu 220 °C oder 428 °F standhalten. Aufgrund seiner ungiftigen und biologisch nicht abbaubaren Eigenschaften setzt Kochgeschirr aus Silikon beim Kochen keine Gerüche oder Giftstoffe frei.

Übersicht über Hersteller und Lieferanten von Silikon-Kochgeschirr in China

PositionFirmennameGründungsjahrOrt (Stadt)Größe beschäftigen
1Hongju-Silikon1999Dongguan50-100
2Kangde Silikon2002Huizhou100-150
3Bohao2006Yangjiang80-100
4Weishun-Silikon2003Dongguan20-50
5Schengequan2010Ningbo50-100
6JL-Haus2008Jiaxing50-100
7MX-Silikon2002Shenzhen170
8Micolan-Silikon2008Guangzhou30-70
9Yinzhou2003Ningbo120-150
10Xianghai1986Ningbo50-100

Unternehmenszusammenfassungen

Die folgenden Zusammenfassungen helfen Ihnen, die Dienstleistungen und Fähigkeiten der einzelnen Unternehmen kennenzulernen.

#1. Dongguan Hongju Silikonkautschukprodukte Co., Ltd.

Dongguan Hongju Silikonkautschukprodukte Co., Ltd.

Hongju-Silikon ist ein nach ISO 9001 zertifizierter Hersteller und Großhandelslieferant von Silikonkautschukprodukten mit über 20 Jahren Erfahrung. Aufgrund der neuesten Technologie und hochqualifizierter Mitarbeiter verfügen sie über hervorragende Anpassungsfähigkeiten.

Von Silikon-Küchenutensilien bis hin zu Backformen aus Silikon, Hongju Silicone ist eine One-Stop-Lösung. Das Unternehmen verwendet nur hochwertige Materialien, um seine Produkte zu konstruieren, was sich in ihnen widerspiegelt. Darüber hinaus sind alle Produkte CE- und FDA-zertifiziert, was bedeutet, dass sie internationalen Standards entsprechen.

Hongju Silicone bietet seinen potenziellen Kunden auch eine CNC-Bearbeitungsanlage für Prototypen an, die Ihnen eine Vorstellung davon gibt, wie das Endprodukt aussehen wird. Auf diese Weise können Sie ideal feststellen, ob das Unternehmen zu Ihren Anforderungen passt.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

Vorteile

  • Niedrige MOQ
  • Erfahrungen
  • CE- und FDA-zertifiziert
  • konkurrenzfähiger Preis
Erkundigen Sie sich nach unseren Silikon- und Kunststoffprodukten!
Legen Sie die Messlatte mit niedrigen Mindestbestellmengen und hohen Qualitätsstandards höher

#2. Kangde Silicone Co., Ltd

Kangde Silicone Co., Ltd

Kangde ist ein führender Hersteller von Silikon- und Kunststoffprodukten mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung. Das Unternehmen bietet hervorragende Anpassungsunterstützung, einschließlich Produktdesign, Verpackung, Logo, Farben usw. Es verfügt über ein starkes F&E-Team, das optimale technische Unterstützung für Ihr Projekt bieten kann.

Kangde hat ein strenges Qualitätskontrollsystem integriert, das sicherstellt, dass alle Produkte den höchsten Standards entsprechen. Die Organisation hat mehrere Zertifizierungen wie FDA, CE, SGS und CPC erworben, die die Qualität ihrer Produkte bestätigen.

Sie haben ein freundliches und reaktionsschnelles Kundendienstteam, das bei Problemen der Kunden behilflich ist. Wenn Sie also mit einem Problem konfrontiert werden, wissen Sie, dass Kangde Ihnen den Rücken freihält.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Silikon-Eiswürfelform
  • Rutschfeste Silikonmatte
  • Tragbarer Silikonbecher
  • Backformen aus Silikon
  • Silikon-Küchenutensilien
  • Bürsten für Speiseöl
  • Silikon-Küchenwerkzeuge
  • Health Products
  • Elektronische Produkte

Vorteile

  • Umfangreicher Produktkatalog
  • Umfangreiches Wissen
  • Neueste Maschinen

#3. Bohao Enterprise Ltd

Bohao Enterprise Ltd

Bohao ist auf die Herstellung von Küchenwerkzeugen und -utensilien spezialisiert. Das Unternehmen hat sich aufgrund seiner hochwertigen Produkte in verschiedenen Ländern und Regionen einen Namen gemacht. Alle Produkte werden gründlich inspiziert und getestet, um sicherzustellen, dass sie den Kundenspezifikationen entsprechen.

Bohao hat eine der vielseitigsten Produktkategorien in Bezug auf Kochgeschirr, Backwerkzeuge und Küchenzubehör. Egal, ob Sie Importeur, Großhändler oder Inhaber eines anderen verwandten Unternehmens sind, Bohao ist der perfekte Hersteller für Sie. Das Unternehmen bietet auch eine große Vielfalt an Stil, Design und Farben der Produkte.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Küchenschere
  • Backform
  • Silikon-Utensilien-Set
  • Silikontischmatte
  • Reinigungsschwamm
  • Lebensmittelclip aus Silikon
  • Andere Silikonprodukte und Gadgets

Vorteile

  • Produkte mit hoher Qualität
  • Vielfalt
  • Bezahlbarer Preis

#4. Dongguan WeiShun Silikontechnologie Co., Ltd.

Dongguan WeiShun Silicone Technology Co., Ltd.

WeiShun Silicone ist ein professioneller Hersteller von Silikonprodukten mit Sitz in Guangdong, China. Es wurde 2003 gegründet und hat sich zu einem vertrauenswürdigen OEM- und ODM-Dienstleister entwickelt. Das Unternehmen verwendet für seine Produkte nur hochwertige Materialien, die FDA- und LFGB-Tests bestehen.

WeiShun bietet eine breite Palette von Produkten sowie Dienstleistungen für individuelle Farb- und Drucklogos. Sie verfügen über mehr als 20 Produktionsanlagen, die effizient arbeiten, um eine schnelle Abwicklung und Lieferung zu gewährleisten.

Sie werden eine fantastische Erfahrung machen, wenn Sie mit WeiShun Geschäfte machen. Sie priorisieren die Kundenzufriedenheit und verpflichten sich, den besten Service zu bieten.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Küchenutensilien
  • Bratring aus Silikon
  • Kuchenformen aus Silikon
  • Antihaft-Kochmatte
  • Kochspatel
  • Andere Silikonprodukte

Vorteile

  • Umfangreicher Katalog
  • Erweiterte Produktionsausrüstung
  • Starke F&E

#5. Ningbo Shenghequan Silikontechnologie Co., Ltd.

Ningbo Shenghequan Silikontechnologie Co., Ltd.

Shenghequan wurde 2010 gegründet und ist eine der Top-Marken für Form- und Extrusionsteile aus Silikonkautschuk. Das Unternehmen konzentriert sich hauptsächlich auf Küchengeräte, Schönheits-, Mutter- und Babyprodukte usw.

Shenghequan verfügt über ein hochqualifiziertes Forschungs-, Design- und Entwicklungsteam sowie moderne Ausrüstung. Ihre Produkte haben Tests wie SGS, FDA-Lebensmittelqualität, LFGB-Lebensmittelqualität und BSCI-Inspektion bestanden. Zusammengenommen haben all diese Faktoren dazu beigetragen, dass Shenghequan einen beeindruckenden Kundenstamm in mehreren Ländern und Regionen weltweit aufgebaut hat.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Kochgeschirr-Rack
  • Backform
  • Stick Eisform
  • Verbrühungsschutzhandschuhe aus Silikon
  • Spülbürsten
  • Eiswürfelschalen
  • Baby- und Schönheitsprodukte
  • Elektrisches Zubehör

Vorteile

  • Fortschrittliche Technologie
  • Hervorragender Kundenservice
  • SGS- und FDA-zugelassen

#6. Jiaxing Jinli Plastics Co., Ltd.

Jiaxing Jinli Plastics Co., Ltd.

JL Home ist ein weiterer seriöser und vertrauenswürdiger Anbieter von Kochgeschirrprodukten mit ISO 9001-Zertifizierung. Sie stellen auch Heimdekorationsprodukte her und verfügen über hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Produktdesign, Rohstoffverarbeitung und Formenentwicklung.

Der Betrieb basiert auf einer hochmodernen Fabrik mit 5 Produktionslinien auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern. Sie bieten eine breite Palette an Produkten von ausgezeichneter Qualität, die internationalen Standards entsprechen. Das Unternehmen bietet einen 24-Stunden-Kundendienst, um potenzielle Kunden bei ihren Fragen zu unterstützen.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Silikon Geschirr
  • Küchengeräte
  • Kochgeschirr
  • Dekorationsprodukte

Vorteile

  • Produktqualität
  • Zuverlässiger Kundenservice
  • Facharbeiter

#7. MX Group Holdings Limited

MX Group Holdings Limited

MX Silicone ist seit zwei Jahrzehnten in der Branche tätig. Es hat sich als glaubwürdiger Hersteller und Exporteur von Kunststoff- und Silikonkautschukprodukten etabliert. Sein Betrieb basiert auf einer 5,000 Quadratmeter großen Fabrik in der Provinz Guangdong.

Alle Produkte sind so konzipiert, dass sie kommerziellen Standards entsprechen und aus hochwertigen und langlebigen Materialien bestehen. Ein weiterer Vorteil von MX ist die Möglichkeit zur schnellen Musterproduktion. Das Unternehmen freut sich auch über individuelle Wünsche bezüglich Farben und Härte.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Silikon-Backformen
  • Küchenutensilien
  • Küchengeräte
  • Kuchen- und Seifenform
  • Andere Produkte

Vorteile

  • Fortgeschrittener Workshop
  • Facharbeiter
  • Erfahrungen

#8. Guangzhou Micolan Silicone Co., Ltd

Guangzhou Micolan Silikon Co., Ltd

Micolan ist ein modernes Unternehmen, das sich auf Design, Forschung, Entwicklung und Herstellung von Silikonprodukten spezialisiert hat. Die Organisation ist mit modernen Produktionsanlagen und einem fortschrittlichen Prüfraum ausgestattet. Sie haben die ISO 9001-Zertifizierung erworben, was bedeutet, dass die Produkte hochwertig sind.

Dank modernster Technologie und hochqualifizierter Mitarbeiter hat das Unternehmen eine tägliche Produktionskapazität von 50,000 Sets erreicht. Wenn Sie also nach Koch- oder Backgeschirrprodukten in großen Mengen suchen, ist Micolan ein idealer Hersteller.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Kochutensilien
  • Gummispatel-Set
  • Utensilien aus hitzebeständigem Silikon
  • Andere Kochprodukte

Vorteile

  • Große Produktkapazität
  • Effizienter Service
  • Starke F&E

#9. Ningbo Yinzhou Goldener Import & Export Co., Ltd

Ningbo Yinzhou Golden Import & Export Co., Ltd

Yinzhou ist ein Großhersteller mit 3 hochmodernen Fabriken und expandiert weiter. Jede Fabrik hat ihre Produktions-, Design- und Verwaltungsabteilung, sodass Yinzhou mehrere Kunden gleichzeitig bedienen kann.

Es ist nach FDA, LFGB und ISO 9001 zertifiziert, was die hohen Produktionsstandards bestätigt. Sie haben über 100 Produktkategorien, um eine breite Palette individueller Bedürfnisse zu befriedigen. Welches Produkt Sie auch immer benötigen, Yinzhou hat es zu einem günstigen Preis für Sie.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Deckel und Griffe für Kochgeschirr
  • Silikonglaswaren
  • Backwaren
  • Utensiliensets
  • Küchenzubehör

Vorteile

  • Neueste Technologie
  • LFGB- und FDA-zertifiziert
  • konkurrenzfähiger Preis

#10. Ningbo Xianghai Küchengeschirr Co., Ltd.

Ningbo Xianghai Küchengeschirr Co., Ltd.

Xianghai wurde 1986 gegründet und ist einer der ältesten Hersteller und Lieferanten von Küchenutensilien in China. Das Unternehmen bietet eine breite Palette hochwertiger Produkte zu einem vernünftigen Preis. Es hat einen der beeindruckendsten Produktkataloge, wenn es um Küchengeräte geht.

Neben Silikon stellt Xianghai Produkte aus verschiedenen anderen Materialien wie Edelstahl, Aluminium und Carbon her. Sie verfügen über die neueste Technologie, um Kunden bei ihren speziellen Designs zu unterstützen.

Das Unternehmen ist bestrebt, seinen potenziellen Kunden bei all ihren Anforderungen zu helfen, daher können Sie eine freundliche Zusammenarbeit erwarten.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Backformen aus Silikon
  • Kochgeschirr aus Aluminium und Edelstahl
  • Silikondeckel
  • Andere Produkte

Vorteile

  • Erfahren
  • Produkte mit hoher Qualität

3 Vorteile des Imports von Silikon-Kochgeschirr aus China

Wenn Sie den Importmarkt Chinas noch nicht erkundet haben, verpassen Sie eine großartige Gelegenheit. Der Import von Silikon-Kochgeschirr aus China kann Ihrem Unternehmen in mehrfacher Hinsicht zugute kommen. Werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Vorteile.

  • Billigere Ware, mehr Gewinn

China hat in jeder Branche einen massiven Wettbewerb. Dasselbe gilt für Silikon-Kochgeschirr. Um mehr Kunden anzuziehen, bietet jeder Hersteller und Lieferant Produkte zu einem mageren Preis an. Sie können diese Gelegenheit optimal nutzen, Waren in großen Mengen zu einem relativ niedrigeren Preis kaufen und sie für das Zehnfache des ursprünglichen Preises verkaufen. Hohe Rentabilität ist einer der Hauptgründe, warum Unternehmen weltweit China jedem anderen Land vorziehen.

  • Hochwertiges Produkt

Ein weiterer Faktor, der dazu beiträgt, dass China zum Handelszentrum wird, ist die Qualität der Produkte. Auch wenn der Preis relativ günstiger ist, entspricht die Qualität der Waren internationalen Standards. Viele Hersteller haben für ihre Produkte international anerkannte Zertifizierungen erworben. Sie sind auch mehrere Hersteller, die Waren nach den Standards eines bestimmten Landes produzieren können.

  • Erstaunliche Vielfalt

Was kann beeindruckender sein, als ein Produkt in verschiedenen Farben und Designs oder mit bestimmten Spezifikationen zu erhalten? Die Hersteller in unserer Liste verfügen über beeindruckende Anpassungsmöglichkeiten, mit denen Sie kundenspezifische Bestellungen aufgeben können. Die Unternehmen sind mit der neuesten Technologie und hochqualifizierten Mitarbeitern ausgestattet, um Produkte mit Ihren gewünschten Spezifikationen herzustellen.

Auf der Suche nach Silikon-Kochgeschirr? Hongju-Silikon kann Ihnen helfen

Wenn Sie hochwertiges Kochgeschirr nach Ihren gewünschten Spezifikationen benötigen, sind wir das Unternehmen, das Ihnen weiterhelfen kann. Hongju-Silikon verfügt über jahrelange Erfahrung in der Branche und hervorragende Anpassungsmöglichkeiten, um Sie bei Ihrem Projekt optimal zu unterstützen. Wir verfügen über fortschrittliche moderne Werkstätten und qualifizierte Fachleute, um die besten Qualitätsprodukte zu einem hervorragenden Preis anzubieten. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein Angebot oder um unsere zu kennen Fähigkeiten.

Erkundigen Sie sich nach unseren Silikon- und Kunststoffprodukten!
Legen Sie die Messlatte mit niedrigen Mindestbestellmengen und hohen Qualitätsstandards höher

Holen Sie sich jetzt ein sofortiges Angebot!

Teile den Beitrag jetzt:

David

Hey, ich bin David!

Ich bin der Gründer von Hongju Silicone. Ich bin seit mehr als zwei Jahrzehnten in diesem Bereich tätig. Wenn Sie nach maßgeschneiderten Silikonkautschukprodukten suchen, können Sie mir gerne Fragen stellen.

Vielleicht finden Sie diese Themen auch interessant

ffkm O-Ringe und Dichtungen

6 Gründe für die Wahl von FFKM-O-Ringen und -Dichtungen

Die Nachfrage nach FFKM-O-Ringen und -Dichtungen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Dies trotz steigender Preise und geringer Verfügbarkeit. Obwohl diese Dichtungen und O-Ringe heute zu den teuersten gehören, haben sie sich in vielen kritischen Anwendungen als unverzichtbar erwiesen.

Mehr lesen »

Anfragen und Angebote

*Alle Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Senden Sie Ihre Anfrage

*Wir respektieren Ihre Vertraulichkeit und alle Informationen sind geschützt.

Katalog herunterladen

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir senden Ihnen unseren gesamten Katalog zu sofort!

Top 10 Silicone Cookware Manufacturers and Suppliers in China(2023)

Are you looking for a reliable silicone cookware manufacturer and supplier in China? We have got you covered. In this blog post, we have reviewed the top 10 companies that are famous for their cookware products and can help you with your project. All of them are trustworthy and highly advanced. Thus, you can expect a fantastic experience doing business with them.

Table of Contents

What is Silicone Cookware?

Silicone cookware is a safe and better alternative for cooking compared to stainless steel and aluminum. It is oven-safe and can resist heating up to 220 °C or 428 °F. Due to its non-toxic and non-biodegradable properties, silicone cookware does not release odors or toxins during cooking.

Overview of Silicone Cookware Manufacturers and Suppliers in China

PositionCompany NameYear EstablishedLocation (City)Employ size
1Hongju Silicone1999Dongguan50-100
2Kangde Silicone 2002Huizhou100-150 
3Bohao 2006Yangjiang80-100 
4Weishun Silicone 2003Dongguan20-50 
5Shenghequan 2010Ningbo 50-100
6JL Home 2008Jiaxing50-100
7MX Silicone 2002Shenzhen 170
8Micolan Silicone 2008Guangzhou30-70 
9Yinzhoou2003Ningbo 120-150 
10Xianghai1986Ningbo 50-100 

Company Summaries

The below summaries will help you know the services and capabilities of each company.

#1. Dongguan Hongju Silicone Rubber Products Co., Ltd.

Dongguan Hongju Silicone Rubber Products Co., Ltd.

Hongju Silicone is an ISO 9001-certified manufacturer and wholesale supplier of silicone rubber products with over 20 years of experience. They have excellent customization capabilities due to the latest technology and highly skilled workers.

From Silicone kitchenware to silicone bakeware, Hongju Silicone is a one-stop solution. The company uses only premium quality materials to construct its products which reflects in them. Moreover, all the products are certified under CE and FDA, which means they meet international standards.

Hongju Silicone also offers a CNC machining prototyping facility to its potential customer, giving you an idea of what the final product will look like. It’s an ideal way to identify whether the company is the right fit for your needs.

Main Products And Services

Advantages

  • Low MOQ
  • Experience
  • CE and FDA Certified
  • Competitive Price

#2. Kangde Silicone Co., Ltd

Kangde Silicone Co., Ltd

Kangde is a leading manufacturer of silicone and plastic products with almost two decades of experience. The company offers excellent customization support, including product design, packaging, logo, colors, etc. They have a strong R&D team that can provide optimal technical assistance for your project.

Kangde has integrated a rigorous quality control system that ensures all the products are of the highest standards. The organization has acquired several certifications like FDA, CE, SGS, and CPC that endorse the quality of its products.

They have a friendly and responsive after-service team to assist with customers’ problems. Thus, whenever you face any issue, you know Kangde has got your back.

Main Products And Services

  • Silicone Ice Cube Tray
  • Anti-Slip Silicone Mat
  • Portable Silicone Cup
  • Silicone Bakeware Products
  • Silicone Kitchen Utensils
  • Cooking Oil Brushes
  • Silicone Kitchen Tools
  • Health Products
  • Electronic Products

Advantages

  • Vast Product Catalog
  • Extensive Knowledge
  • Latest Machinery

#3. Bohao Enterprise Ltd

Bohao Enterprise Ltd

Bohao specializes in the manufacturing of kitchen tools and utensils. The company has established its credibility in various countries and regions due to its high-quality products. All the products are thoroughly inspected and tested to ensure they meet customers’ specifications.

Bohao has one of the most versatile product categories regarding cookware, baking tools, and kitchen accessories. Whether you are an importer, wholesaler, or own any other related business, Bohao is the perfect manufacturer for you. The company also provides great variety in style, design, and colors of products.

Main Products And Services

  • Kitchen Scissors
  • Cake Mold
  • Silicone Utensils Set
  • Silicone Table Mat
  • Cleaning Sponge
  • Silicone Food Clip
  • Other Silicone Products and Gadgets

Advantages

  • High-Quality Products
  • Variety
  • Affordable Price

#4. Dongguan WeiShun Silicone Technology Co., Ltd.

Dongguan WeiShun Silicone Technology Co.,Ltd.

WeiShun Silicone is a professional manufacturer of silicone products based in Guangdong, China. It was established in 2003 and has become a trustworthy OEM & ODM service provider. The company only uses high-quality materials for its products that pass FDA and LFGB tests.

WeiShun provides a wide range of products and custom color and printing logos services. They have over 20 production equipment working efficiently to ensure quick turnaround and delivery.

You will have a fantastic experience doing business with WeiShun. They prioritize customer satisfaction and are committed to providing the best services.

Main Products And Services

  • Kitchen Utensils
  • Silicone Frying Ring
  • Silicone Cake Pans
  • Non-Stick Cooking Mat
  • Cooking Spatulas
  • Other Silicone Products

Advantages

  • Expansive Catalog
  • Advanced Production Equipment
  • Strong R&D

#5. Ningbo Shenghequan Silicone Technology Co., Ltd.

Ningbo Shenghequan Silicone Technology Co., Ltd.

Founded in 2010, Shenghequan is one of the top brands regarding silicone rubber molded and extruded parts. The company mainly focuses on kitchenware, beauty, mother and baby products, etc.

Shenghequan has a highly skilled research, design, development team and modern equipment. Their products have passed tests like SGS, FDA food grade, LFGB food grade, and BSCI inspection. Collectively all these factors have contributed to Shenghequan establishing an impressive clientele in multiple countries and regions worldwide.

Main Products And Services

  • Cookware Rack
  • Cake Mold
  • Stick Ice Mold
  • Silicone Anti-Scalding Gloves
  • Dishwashing Brushes
  • Ice Cube Trays
  • Baby & Beauty Products
  • Electrical Accessories

Advantages

  • Advanced Technology
  • Excellent Service
  • SGS and FDA Approved

#6. Jiaxing Jinli Plastics Co., Ltd.

Jiaxing Jinli Plastics Co., Ltd.

JL Home is another reputable and trustworthy supplier of cookware products with ISO 9001 certification. They also manufacture home decor products and have excellent product design, raw material processing, and mold development capabilities.

The operations are based on a state-of-the-art factory with 5 production lines covering 1000 sq. meters. They provide a wide range of excellent quality products that meet international standards. The company offers 24h customer service to assist potential customers with their queries.

Main Products And Services

  • Silicone Kitchenware
  • Kitchen Tools
  • Cookware
  • Decoration Products

Advantages

  • Product Quality
  • Great Customer Service
  • Skilled Workforce

#7. MX Group Holdings Limited

MX Group Holdings Limited

MX Silicone has been in the industry for two decades. It has established itself as a credible manufacturer and exporter of plastic and silicone rubber products. Its operations are based on a 5,000 sq. meters factory in Guangdong province.

All the products are designed to meet commercial standards using high-quality and durable material. Another good thing about MX is its fast sample production capability. The company also welcomes customization requests for colors and hardness.

Main Products And Services

  • Silicone Bakeware
  • Kitchen Utensils
  • Kitchen Tools
  • Cake & Soap Mold
  • Other Products

Advantages

  • Advanced Workshop
  • Skilled Workers
  • Experience

#8. Guangzhou Micolan Silicone Co., Ltd

Guangzhou Micolan Silicone Co., Ltd

Micolan is a modern enterprise specializing in designing, researching, developing, and manufacturing silicone products. The organization is equipped with modern production equipment and an advanced testing room. They have acquired ISO 9001 certification, which means that products are high-value.

Due to the latest technology and highly skilled workers, the company has reached a daily production capacity of 50,000 sets. Thus, if you are looking for cookware or bakeware products in bulk, Micolan is an ideal manufacturer.

Main Products And Services

  • Cooking Utensils
  • Rubber Spatulas Set
  • Heat Resistant Silicone Utensils
  • Other Cooking Products

Advantages

  • Large Product Capacity
  • Efficient Service
  • Strong R&D

#9. Ningbo Yinzhou Golden Import & Export Co., Ltd

Ningbo Yinzhou Golden Import & Export Co.,Ltd

Yinzhou is a large-scale manufacturer with 3 state-of-the-art factories and is still expanding. Each factory has its production, design, and management department, allowing Yinzhou to serve multiple customers simultaneously.

It is certified under FDA, LFGB, and ISO 9001, affirming the high production standards. They have over 100 product categories to cater to a wide range of individual needs. Whatever product you need, Yinzhou has got it for you at great value.

Main Products And Services

  • Cookware Lids & Handles
  • Silicone Glassware
  • Bakeware Products
  • Utensil Sets
  • Kitchen Accessories

Advantages

  • Latest Technology
  • LFGB & FDA Certified
  • Competitive Price

#10. Ningbo Xianghai Kitchenware Co., Ltd.

Ningbo Xianghai Kitchenware Co., Ltd.

Established in 1986, Xianghai is one of China’s oldest manufacturers and suppliers of kitchenware. The company offers a wide range of high-value products at a reasonable price. It has got one of the most impressive product catalogs when it comes to kitchenware.

In addition to silicone, Xianghai manufactures products in various other materials, such as stainless steel, aluminum, and carbon. They have got the latest technology to assist customers with their specialized designs.

The company is committed to helping its potential customers with all their demands hence you can expect friendly cooperation.

Main Products And Services

  • Silicone Bakeware Items
  • Aluminum and Stainless Steel Cookware
  • Silicone Lids
  • Other Products

Advantages

  • Experienced
  • High-Quality Products

3 Benefits of Importing Silicone Cookware from China

If you have not already explored the import market of China, you are missing a great opportunity. Importing silicone cookware from China can benefit your business in multiple ways. Let’s take a look at some of the most prominent benefits.

  • Cheaper Goods, More Profit

China has massive competition in each industry. The same is true for silicone cookware. To attract more clients, each manufacturer and supplier provides products at a meager price. You can make the most of this opportunity, purchase goods in bulk at a relatively lower price, and sell them for as much as 10 times the original price. High profitability is one of the primary reasons businesses worldwide prefer China over any other country.

  • High-Quality Product

Another factor contributing to China becoming the trading hub is the quality of products. Even while the price is relatively cheaper, the quality of goods is as per international standards. Many manufacturers have acquired internationally authorized certifications for their products. They are also several manufacturers that can produce goods according to the standards of a specific country.

  • Amazing Variety

What can be more impressive than getting a product in various colors and designs or certain specifications? Manufacturers in our list have impressive customization capabilities that allow you to make custom orders. The companies are equipped with the latest technology and highly skilled workers to produce products with your requested specifications.

Looking for Silicone Cookware? Hongju Silicone Can Help You

If you need high-quality cookware per your desired specification, we are the company that can help you out. Hongju Silicone has years of experience in the industry and excellent customization capabilities to offer you optimal assistance for your project. We have advanced modern workshops and skilled professionals to provide the best quality products at an excellent value. Contact us now for a quote or to know our capabilities.

Get Instant Quote Now!

Share The Post Now:

david

Hey there, I’m David!

I’m the founder of Hongju Silicone. I have been in this field for more than two decades. If you are looking for custom-made silicone rubber products, feel free to ask me any questions.

You may also find these topics interesting

viton rubber

Viton Rubber: The Definitive Guide

The rapidly evolving demands of the modern world mean materials must operate in harsher environments for longer. In the case of elastomers, even materials such as nitrile rubbers can fall short of expectations. This is where Viton rubber comes into play.

Read More »
4 types of silicone

4 Types of Silicone and Their Distinctions

Silicone rubber, an elastomeric material known for its exceptional properties, plays a pivotal role in various industries, from medical devices to automotive applications. Understanding the 4 types of silicone and their distinctions—ranging from liquid silicone rubber (LSR) to high-consistency rubber (HCR)—is crucial for selecting the right material for your needs.

Read More »
epdm rubber

EPDM Rubber: The Definitive Guide

EPDM, or Ethylene Propylene Diene Monomer rubber, is a versatile material known for its durability and weather-resistant properties. It is used in a wide range of industries, including roofing, automotive, and construction.

Read More »

Request for Quote

*All inquiries will be responded to within 24 hours.

Send Your Inquiry

*We respect your confidentiality and all information is protected.

Download Catalog

Fill in the form below, and we will send you our entire catalog immediately!