Top 10 der Hersteller und Lieferanten von EPDM-O-Ringen in China (2024)

Wenn Sie nach den 10 besten Herstellern und Lieferanten von EPDM-O-Ringen in China suchen, haben Sie Glück.

Inhaltsverzeichnis

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die große Anzahl an Herstellern und Lieferanten herausfiltern, um denjenigen auszuwählen, der die besten Produkte anbietet. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über die zehn EPDM-Hersteller in China, die neben hochwertigen Produkten auch den besten Service bieten.

Ein Überblick über die EPDM-O-Ring-Branche

EPDM-O-Ringe bestehen aus Ethylen-Propylen-Dien-Monomer welches ein Terpolymer aus Ethylen und Propylen ist. Der Zweck von EPDM-O-Ringen ist der gleiche wie der anderer O-Ringe, dh um Leckagen in Gelenken zu verhindern. Es verfügt über bestimmte Eigenschaften, wie z. B. Beständigkeit gegenüber einem breiten Temperaturbereich, Säuren, Laugen, Chemikalien, Ozon, Dampf, Sonnenlicht und Abrieb.

Heutzutage sind auch metalldetektierbare EPDM-O-Ringe erhältlich, was für die Lebensmittel- und Lebensmittelindustrie sehr nützlich ist Getränkeindustrie. Allerdings sind die regulären EPDM-O-Ringe auch für eine Vielzahl von Branchen sehr nützlich, von Automobilen über Elektronik bis hin zu Wassersystemen. 

Die EPDM-O-Ringe sind eines der beliebtesten Produkte, für die sich viele Unternehmen anstelle herkömmlicher Gummidichtungen entscheiden, für die es keine Garantie gibt. Aus diesem Grund haben wir gesehen ein plötzlicher Anstieg der Nachfrage nach EPDM-O-Ringen. Der einzige Grund dafür sind die einzigartigen Eigenschaften von EPDM-O-Ringen, die sie zu einer besseren Wahl als gewöhnliche Dichtungen und O-Ringe machen.

Globale Marktgröße für EPDM-Gummimischungen

Faktoren, die bei der Auswahl eines EPDM-O-Ring-Herstellers zu berücksichtigen sind

Mit der steigenden Nachfrage nach EPDM-O-Ringen stiegen viele unerfahrene Unternehmen und Zulieferer in die Fertigung ein, was zu Chaos bei den Kunden führte. Hier kommen wir ins Spiel. Hier sind einige Dinge, die Sie bei der Auswahl eines EPDM-O-Ring-Herstellers berücksichtigen sollten, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

1. Zertifizierungen

Die Überprüfung der Zertifizierungen ist eine gültige Methode zur Analyse der Legitimität eines Herstellers. Globale und nationale Behörden stellen keine Zertifizierung aus, es sei denn, die Produkte wurden gründlich getestet und entsprechen den Regeln und Vorschriften des Landes. Ein zertifizierter Hersteller bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihre Produkte giftig sind oder gegen das Gesetz verstoßen.

2. Frühere Kunden

Frühere Kunden können viel über einen Hersteller erzählen, der auf der Website oft nicht erwähnt wird. Sie erfahren etwas über Kundenservice, Produktqualität und viele andere Dinge, die Sie sonst vielleicht nicht wissen würden. Darüber hinaus können Sie durch Gespräche mit verschiedenen Personen auch den Preis des Herstellers mit dem anderer Anbieter vergleichen.

3. Materialkonformität

Die vom Hersteller in EPDM-O-Ringen verwendeten Rohstoffe bestimmen deren Haltbarkeit. Es ist nicht notwendig, dass ein bestimmter Typ von EPDM-O-Ringen unter verschiedenen Bedingungen gleich lange hält. Die Lebensdauer der EPDM-O-Ringe kann je nach Temperatur, chemischer Belastung und Belastungsbedingungen schwanken.

4. Technologie und Technik

Auch die Technologie, die der Hersteller bei der Herstellung von EPDM-O-Ringen einsetzt, spielt eine wichtige Rolle für die Gesamtleistung des Produkts. O-Ringe, die mit fortschrittlichen Maschinen hergestellt werden, sind aufgrund des präzisen Schneidens und der perfekten Formgebung oft besser. 

Top 10 EPDM-O-Ring-Hersteller in China

Sind Sie immer noch besorgt über die Wahl des richtigen Herstellers? Machen Sie sich keine Sorgen, wir stehen Ihnen zur Seite. Hier ist eine Liste der besten Hersteller und Lieferanten von EPDM-O-Ringen in China, entsprechend ihrer Dienstleistungen, Produktqualität und Erfahrung.

PositionFirmennameGründungsjahrOrt (Stadt)Größe einsetzen
1Hongju1999Dongguan51-200
2Fuqiang2005fuzhou400+
3Jiuhong-Siegel2006Shenzhen150+
4Lanhe2004Dongguan50-100
5Kenuo1995Xingtai50-100
6SWKS2016Tianjin50-100
7Hongsen Shengshi2022Xiamen100-150
8Einzigartiges SiegelN / ANingbo150-200
9Langfristig2004Shenzhen51-200
10Xiongqi-Siegel1997Shanghai50-100

1. Hongju Silicone Co, Ltd.

Hongju Silicone Co, Ltd.

Hongju-Silikon, ein professioneller Hersteller von Gummiprodukten mit Sitz am Rande der chinesischen Stadt Dongguan, besteht seit 1999. In den letzten zweieinhalb Jahrzehnten hat sich Hongju einen Namen als Spitzenlieferant von hochwertigem Gummi gemacht Silikonprodukte. Einer der vielen Vorteile ist die Herstellung und Lieferung von EPDM-O-Ringen in großen Mengen.

Mit einer Mitarbeiterzahl von 50-200, Hongju Silicone verfügt über ein gut ausgestattetes Team erfahrener Fachleute, die nicht nur Fertigungsdienstleistungen anbieten, sondern Ihnen auch bei der Entwicklung eines neuen Produkts helfen. Das bedeutet, dass sie maßgeschneiderte Produktherstellungsdienste anbieten und einen Ausdruck des Produkts aus Ihrem Kopf erstellen können (dies kann einige Zeit dauern).

Wenn es um angemessene Preise geht, ist Hongju seinen Konkurrenten weit voraus. Das Unternehmen genießt den Ruf, die hochwertigsten Produkte zu den günstigsten Preisen anzubieten. Darüber hinaus können Sie je nach Ihren individuellen Anforderungen bereits nach wenigen Tagen ein Produkt fertigstellen. Außerdem haben sie eine relativ niedrige MOQ, was bedeutet, dass Sie auch weniger Produkte bestellen können.

Vorteile

  • Bietet niedrige Mindestbestellmenge
  • Schnelle Produktion
  • Verwendet fortschrittliche Technologie
  • Angemessene Preise
  • Bietet sowohl OEM- als auch ODM-Dienste an

Nachteile

  • Sonderanfertigungen können zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen
  • Es können Versandkosten für Sie entstehen
Design ohne Titel (2)

Senden Sie jetzt Ihre Anfrage!

Qualität trifft auf Erschwinglichkeit. Fragen Sie jetzt nach hochwertigen Produkten in geringen Stückzahlen.

2. Fuzhou Fuqiang Precision Co., Ltd.

Fuzhou Fuqiang Precision Co., Ltd.

Fuqiang Precision ist der zweitbeste Hersteller von OPDM-O-Ringen auf unserer Liste. Das Unternehmen genießt einen guten Ruf für sein präzises Schneiden und die Herstellung hochwertiger Produkte. Das 2005 gegründete Unternehmen verfügt mittlerweile über sieben Niederlassungen in verschiedenen Städten Chinas und beschäftigt mehr als 400 aktive Mitarbeiter, die für ihr Fachwissen und ihre Professionalität bekannt sind. 

Das Unternehmen Fuqiang ist eine Marke, die sich bei den Menschen großer Beliebtheit erfreut und mit verschiedenen Ingenieuruniversitäten und Forschungsstudien zusammenarbeitet, um ihre Gesamtdienstleistungen zu verbessern. Sie verfügen über drei Andockmaschinen für EPDM-Platten, an denen viele Mitarbeiter arbeiten, um eine schnelle Lieferung der Produkte sicherzustellen.

Zur weiteren Ausrüstung des Unternehmens gehören 16 EPDM-Verbindungsmaschinen, 5 EPDM-Extrusionslinien und zahlreiche andere fortschrittliche Maschinen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über die Zertifizierungen ISO 14001:2015, ISO 45001:2018 und IATF 16949:2016. Insgesamt genießt Fuqiang bei Gummiherstellern in China und sogar weltweit einen guten Ruf.

Vorteile

  • Besitzen Sie mehrere Zertifizierungen internationaler Behörden
  • Fortschrittliche Maschinen
  • Kompetente und professionelle Mitarbeiter
  • Premium-Produkte
  • Konkurrenzfähiger Preis

Nachteile

  • Sie müssen über einen angemessenen Preis verhandeln
  • Designdienste sind möglicherweise zeitweise nicht verfügbar

3. Shenzhen Jiuhong Century Seal Technology Co., Ltd.

Shenzhen Jiuhong Century Seal Technology Co., Ltd.

Jiuhong Century Seal Technology Co., Ltd. ist eine Fabrik zur Herstellung von Gummiprodukten, die 2006 in Shenzhen, China, gegründet wurde. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über erfahrene Fachkräfte für vielfältige Aufgaben, vom Kundenmanagement über die Qualitätskontrolle bis hin zum Produktdesign. Die meisten Fachleute verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche, sodass Sie sich keine Sorgen um die Qualität Ihrer Produkte machen müssen.

Jiuhong Seals stellt eine breite Palette von Gummiprodukten her, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden können, beispielsweise in der Automobilindustrie, der chemischen Industrie, elektronischen Geräten, Industriemaschinen, medizinischen Geräten, Getriebewartung, Rohrleitungen, Ventilkernen usw.

Wenn es darum geht, Maßstäbe zu setzen, ist Jiuhong Seals unschlagbar. Sie verfügen über Standard-O-Ring-Formen für verschiedene Regionen, beispielsweise Amerika (AS-568), Deutschland (DIN 3771) und Japan (JIS B 2401). Darüber hinaus bieten sie auch eine größere Auswahl an O-Ring-Formen in Sondergrößen an, um den weltweiten Anforderungen gerecht zu werden.

Vorteile

  • Bezahlbare Preise
  • Produkte mit hoher Qualität
  • Fachpersonal
  • Maschinen mit fortschrittlicher Technologie

Nachteile

  • Nicht sehr seriös
  • Die Bearbeitung internationaler Bestellungen kann einige Zeit in Anspruch nehmen

4. Dongguan Lanhe Electronics Co., Ltd.

Dongguan Lanhe Electronics Co., Ltd.

Lanhe Electronics konzentriert sich im Gegensatz zu seinem Namen auf die Herstellung von Gummidichtungen, Flachdichtungen und O-Ringen. Das Unternehmen ist dank der engagierten und erfahrenen Mitarbeiter von mehr als 100 Fachleuten für seine schnellen Dienstleistungen bekannt. Darüber hinaus verfügen sie über einen Bestand von fast 1 Million Standard-O-Ringen, sodass Sie sich keine Gedanken über die Lagerung Ihrer Produkte machen müssen.

Das Unternehmen verfügt über mehrere Zertifizierungen, darunter ISO 9001, ISO 14001, IATF16949, QC 080000 und GMP. Darüber hinaus haben sie weltweit Handelsabkommen mit Unternehmen in Ländern wie Nordamerika, Osteuropa, dem Nahen Osten, Ozeanien und Südostasien. Sie bieten auch OEM- und ODM-Dienstleistungen an und konzentrieren sich dabei auf Forschung und Entwicklung. 

Vorteile

  • Schnelle Dienste
  • Akzeptiert OEM- und ODM-Bestellungen
  • Riesiger Bestand
  • Niedrige MOQ
  • Es sind O-Ringe in Standard- und Sondergrößen erhältlich

Nachteile

  • Für den internationalen Versand können zusätzliche Versandkosten anfallen
  • Für manche Leute könnten die Preise etwas teuer sein

5. Xingtai Kenuo Rubber Products Co., Ltd.

Xingtai Kenuo Rubber Products Co., Ltd.

Kenuo ist auch ein bekannter Hersteller von EPDM-O-Ringen aus China. Das Unternehmen strebt nach konsequenter Improvisation und gibt daher einen guten Teil seiner Einnahmen für Forschung und Entwicklung aus. Darüber hinaus verfügen sie über modernste Maschinen und erfahrene Fachkräfte, die diese Maschinen bedienen.

Kenuo hatte bisher eine gute Zeit in der Branche und hat jetzt einen sehr wertvollen Tipp für ein erfolgreiches Geschäft erhalten, nämlich einen guten Kundensupport. Die Aufrechterhaltung einer gleichbleibenden Qualität ihrer Produkte hilft ihnen, die Beziehungen zu anderen Unternehmen zu pflegen. Darüber hinaus bieten sie eine breite Produktpalette an, darunter EPDM-O-Ringe, Gummidichtungen, Dichtungen, Tüllen usw.

Vorteile

  • Ausgezeichnete Kundenbetreuung
  • Der Schwerpunkt liegt auf Forschung und Entwicklung
  • Hochwertige EPDM-O-Ringe
  • Fortschrittliche Maschinen

Nachteile

  • Sie müssen die Preise mit anderen Herstellern vergleichen
  • Kein sehr umfangreicher Produktkatalog

6. Tianjin Swks Technology & Development Co., Ltd.

Tianjin Swks Technology & Development Co., Ltd.

SWKS ist das sechstbeste Unternehmen auf unserer Liste, da es die vom Expertenteam von SWKS festgelegten Qualitätskontrollmaßnahmen strikt befolgt. Das Unternehmen gibt an, jede Produktcharge zu testen, indem es sie extremen Bedingungen aussetzt. Darüber hinaus glauben sie an eine kontinuierliche Verbesserung und legen daher besonderes Augenmerk auf computergesteuerte Maschinen und Anlagen.

Bei SWKS steht der Kunde im Mittelpunkt des Denkens und Handelns. Sie glauben an langfristige Beziehungen zu ihren Kunden und beweisen diese Aussage, indem sie während des gesamten Prozesses eine außergewöhnliche Kundenbetreuung bieten. 

SWKS bietet eine breite Produktpalette an, darunter O-Ringe, Hydraulikdichtungen, PU-Dichtungen, Radialwellendichtungen, Öldichtungen, nicht standardmäßige Gummidichtungen, Gummi-Metall-Verbindungsteile, verstärkte Gewebedichtungen und Gummistoßdämpfer.

Vorteile

  • Eine breite Palette von Produkten
  • Strenge Qualitätskontrollmaßnahmen
  • Fortschrittliche Maschinen

Nachteile

  • Nicht viel Branchenerfahrung
  • Die Lieferung kann ein zeitaufwändiger Prozess sein

7. Xiamen Hongsen Shengshi Technology Co., Ltd.

Xiamen Hongsen Shengshi Technology Co., Ltd.

Hongsen Shengshi ist ein aufstrebender Stern in der Branche der O-Ring-Hersteller und hat es in der kurzen Zeit von nur zwei Jahren in die Top-Ten-Liste geschafft. Das Unternehmen bietet Qualitätssicherung für alle seine Produkte und gewinnt so erfolgreich das Vertrauen seiner Kunden.

Darüber hinaus sind die erfahrenen Mitarbeiter des Unternehmens stets auf der Suche nach einer besseren Alternative für jedes Produkt, was zu einem Aufschwung im Technologie- und Entwicklungsbereich geführt hat. Sie bieten außerdem eine gründliche Prüfung aller Produkte vor der Auslieferung an. Egal, ob Sie einen EPDM-O-Ring, eine Dichtung, eine Dichtung in Standardgröße oder eine nicht standardmäßige Dichtung benötigen, wir haben sie bereits.

Vorteile

  • Intensive Tests der Produkte
  • Breite Palette von Produkten
  • Kompetente technische Unterstützung

Nachteile

  • Die Kosten könnten höher sein als erwartet
  • Weniger Branchenerfahrung

8. Ningbo Unique Seal Technology Co., Ltd.

Ningbo Unique Seal Technology Co., Ltd.

Unique Seals ist einer der wenigen O-Ring-Hersteller aus China, die sich international einen positiven Ruf erworben haben. Ganz gleich, ob es sich um eine einfache Gummidichtung oder einen EPDM-O-Ring handelt, Unique Seal bietet Ihnen ein einzigartiges Design, das effektiver und kostengünstiger ist.

Die Manager des Unternehmens glauben an Exzellenz durch Innovation, und dafür investiert das Unternehmen einen beträchtlichen Teil seiner Einnahmen in den Entwicklungssektor. Das Expertenteam von Unique Seal bietet außergewöhnliche technische Unterstützung und Beratung.

Vorteile

  • Bietet außergewöhnlichen Kundenservice
  • Konzentriert sich auf Innovation 
  • Qualitätsprodukte
  • ISO-zertifiziert

Nachteile

  • Die Website enthält nicht viele Informationen
  • Die Website ist nicht gesichert

9. Longrun Rubber Products Co., Ltd

Longrun Rubber Products Co., Ltd

Longrun Rubber Products ist ein etabliertes Unternehmen, das 2004 mit über 150 Mitarbeitern gegründet wurde, die nahtlos zusammenarbeiten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Das Unternehmen verfügt über Erfahrung in der Herstellung einer breiten Palette von Produkten, darunter Gummidichtungen, Buchsen, Stoßstangen, Tüllen, Dichtungen, mit Metallen verbundenes Gummi, Silikonschläuche und -rohre usw.

Longrun hat mit mehreren Automobilunternehmen zusammengearbeitet und verfügt über die Zertifizierungen ISO9001:2008 und TS16949. Sie können ein kostenloses Musterprodukt erhalten und haben dann durchschnittlich 15 Werktage Zeit, um Ihre Bestellung vorzubereiten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch OEM- und ODM-Dienstleistungen an.

Vorteile

  • Niedrige MOQ
  • ISO-zertifiziert
  • Bietet OEM- und ODM-Services an

Nachteile

  • Relativ teuer
  • Die Lieferung kann bis zu 20 Tage dauern

10. Shanghai Xiongqi Seal Parts Co., Ltd.

Shanghai Xiongqi Dichtungsteile Co., Ltd.

Xiongqi Seal ist der letzte, aber nicht der letzte Hersteller auf unserer Liste. Allerdings sind die Dienstleistungen und die Produktqualität außergewöhnlich. Xiongqi bietet eine Vielzahl von Produkten an, darunter EPDM-Gummistreifen, PA66GF-Nylon-Wärmeisolationsstreifen, Silikonstreifen, thermoplastische elastische Körperstreifen, starre PVC-Wärmeisolationsstreifen usw.

Das Unternehmen nutzt fortschrittliche Ausrüstung zur Herstellung und Verarbeitung verschiedener Produkte und verfügt über ISO9001:2008- und CE-Zertifizierungen. Darüber hinaus strebt das Team von Xiongqi nach Effizienz und Exzellenz, die die Grundlage für seinen Erfolg bilden.

Vorteile

  • Bietet maßgeschneiderte Produkte
  • Professionelle Angestellte
  • Bietet eine breite Palette von Produkten
  • ISO-zertifiziert

Nachteile

  • Die Lieferung kann einige Zeit dauern
  • Vergleichen Sie die Preise mit anderen Herstellern

Abschließende Überlegungen

Nachdem Sie bis hierher gelesen haben, sollte es kein Problem mehr sein, den richtigen EPDM-O-Ring-Hersteller zu finden. Wenn Sie jedoch immer noch nicht zufrieden sind und sich dem intensiven Rechercheprozess hingeben möchten (was gut ist), können Ihnen die Tipps, die ganz am Anfang dieses Artikels erwähnt werden, Hilfe holen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Hersteller aus verschiedenen Perspektiven analysieren, bevor Sie einen Deal abschließen.

Holen Sie sich Spitzenprodukte von Hongju

Hongju-Silikon ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Branche tätig und verfügt über die Erfahrung und den Maschinenpark für Ihre Projektanforderungen. Das Angebot reicht von EPDM-O-Ringen über Viton-Dichtungen bis hin zu Silikondichtungen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Produkt Sie benötigen. Sprechen Sie mit dem technischen Experten von Hongju Silicone, um professionelle Beratung zu erhalten.

 

Holen Sie sich jetzt ein sofortiges Angebot!

Teile den Beitrag jetzt:

David

Hey, ich bin David!

Ich bin der Gründer von Hongju Silicone. Ich bin seit mehr als zwei Jahrzehnten in diesem Bereich tätig. Wenn Sie nach maßgeschneiderten Silikonkautschukprodukten suchen, können Sie mir gerne Fragen stellen.

Vielleicht finden Sie diese Themen auch interessant

ffkm O-Ringe und Dichtungen

6 Gründe für die Wahl von FFKM-O-Ringen und -Dichtungen

Die Nachfrage nach FFKM-O-Ringen und -Dichtungen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Dies trotz steigender Preise und geringer Verfügbarkeit. Obwohl diese Dichtungen und O-Ringe heute zu den teuersten gehören, haben sie sich in vielen kritischen Anwendungen als unverzichtbar erwiesen.

Mehr lesen »

Anfragen und Angebote

*Alle Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Senden Sie Ihre Anfrage

*Wir respektieren Ihre Vertraulichkeit und alle Informationen sind geschützt.

Katalog herunterladen

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir senden Ihnen unseren gesamten Katalog zu sofort!

Top 10 EPDM O-rings Manufacturers and Suppliers in China(2024)

If you are looking for the 10 best EPDM O-rings manufacturers and suppliers in China, you are in luck.

Table of Contents

In this article, you will learn how to filter out the huge number of manufacturers and suppliers to select the one offering the best products. Moreover, you will also get an overview of the ten EPDM manufacturers in China that offer the best services along with high-quality products.

An Overview Of the EPDM O-rings Industry

EPDM O-rings are made from Ethylene Propylene Diene Monomer which is a terpolymer of ethylene and propylene. The purpose of EPDM O-rings is the same as that of other O-rings, i.e., to prevent leakage in joints. It possesses certain features, such as resistance to a wide range of temperatures, acids, alkalis, chemicals, ozone, steam, sunlight, and abrasions.

Nowadays, metal-detectable EPDM O-rings are also available, which is super useful for the food and beverage industries. However, the regular EPDM O-rings are also very useful for a variety of industries, from automobiles to electronics and water systems. 

The EPDM O-rings are one of the hot products that many businesses are opting for instead of traditional rubber seals, which offer no guarantee. Due to this, we have seen a sudden surge in the demand for EPDM O-rings. The sole reason behind this is the unique features of EPDM O-rings that make it a better choice than ordinary seals and O-rings.

Global EPDM Rubber Compound Market Size

Factors To Consider When Choosing an EPDM O-ring Manufacturer

With the rise in demand for EPDM O-rings, many inexperienced companies and suppliers stepped into the manufacturing field, causing chaos among the customers. That’s where we step in. Here are a few things you should consider when choosing an EPDM O-ring manufacturer to make an informed decision.

1. Certifications

Checking the certifications is a valid way to analyze a manufacturer’s legitimacy. Global and national authorities do not provide a certification unless the products are thoroughly tested and fit the rules and regulations of the country. A certified manufacturer means you don’t have to worry about your products being toxic or against the law.

2. Previous Clients

Previous clients can tell you a great deal about a manufacturer, which is often not mentioned on the website. You get to know about customer service, product quality, and several other things that you might not know otherwise. Moreover, by talking to different people, you can also compare the manufacturer’s price with that of other suppliers.

3. Material Compliance

The raw materials used by the manufacturer in EPDM O-rings will determine how long they will last. It is not necessary that a certain type of EPDM O-ring might last the same amount of time in different conditions. The EPDM O-rings ‘ life might fluctuate based on the temperature, chemical exposure, and stress conditions.

4. Technology and Technique

The technology used by the manufacturer in preparing EPDM O-rings also plays a major role in the product’s overall performance. O-rings made with advanced machinery are often better due to precise cutting and perfect molding. 

Top 10 EPDM O-ring Manufacturers in China

Are you still worried about choosing the right manufacturer? Don’t worry, as we have your back. Here is a list of the best EPDM O-ring manufacturers and suppliers in China, according to their services, product quality, and experience.

PositionCompany NameYear FoundedLocation (City)Employ Size
1Hongju1999Dongguan51-200
2Fuqiang2005Fuzhou400+
3Jiuhong Seal2006Shenzhen150+
4Lanhe2004Dongguan50-100
5Kenuo1995Xingtai50-100
6SWKS2016Tianjin50-100
7Hongsen Shengshi2022Xiamen100-150
8Unique SealN/ANingbo150-200
9Longrun2004Shenzhen51-200
10Xiongqi Seal1997Shanghai50-100

1. Hongju Silicone Co, Ltd.

Hongju Silicone Co, Ltd.

Hongju Silicone, a professional manufacturer of rubber products located on the outskirts of the Dongguan city of China, dates back to 1999. During the last two and a half decades, Hongju made its reputation as a top supplier of premium quality rubber and silicone products. Manufacturing and supplying EPDM O-rings in massive quantities is one of its many benefits.

With an employee range of 50-200, Hongju Silicone is well-equipped with a team of experienced professionals who not only offer manufacturing services but also help you design a new product. This means that they offer customized product manufacturing services and can take a printout of the product from your mind (this might take some time).

When it comes to reasonable pricing, Hongju is far ahead of its competitors. The company holds a reputation for offering the most premium products at the most reasonable prices. Apart from that, you can get a product ready as soon as a few days, depending on your unique requirements. They also have a relatively low MOQ, which means you can also order fewer products.

Pros

  • Offers Low MOQ
  • Fast production
  • Uses advanced technology
  • Reasonable Prices
  • Offers both OEM and ODM services

Cons

  • Customized orders may take extra time
  • You might suffer the delivery costs
untitled design (2)

Send Your Inquiry Now!

Quality Meets Affordability. Inquire Now for High-Quality Products at Low Volumes.

2. Fuzhou Fuqiang Precision Co., Ltd.

 Fuzhou Fuqiang Precision Co., Ltd.

Fuqiang Precision is the second-best OPDM O-ring manufacturer on our list. The company holds a positive reputation for its precision cutting and quality product manufacturing. Established in 2005, the company now has seven bases in various cities in China with more than 400 active workers who are well-known for their expertise and professionalism. 

Fuqiang entity is a brand, that enjoys its popularity among the people and collaborates with different engineering universities and research studies to improve its overall services. They have 3 EPDM sheet docking machines with many employees working on them to ensure quick deliveries of the products.

Other equipment at the company include 16 EPDM joint machines, 5 EPDM extrusion lines, and scores of other advanced machinery. Moreover, the company also has ISO 14001:2015, ISO 45001: 2018, and IATF 16949:2016 certifications. Overall, Fuqiang has a good reputation among rubber manufacturers in China and even globally.

Pros

  • Possess several certifications from international authorities
  • Advanced Machinery
  • Expert and professional employees
  • Premium products
  • Competitive price

Cons

  • You have to negotiate for a reasonable price
  • Design services might not be available at times

3. Shenzhen Jiuhong Century Seal Technology Co., Ltd.

Shenzhen Jiuhong Century Seal Technology Co., Ltd.

Jiuhong Century Seal Technology Co., Ltd. is a rubber product manufacturing factory that started in 2006 in Shenzhen, China. The company claims to have experienced professionals for a variety of tasks, from customer management to quality control and product design. Most of the professionals have 20+ years of experience in the industry, ensuring that you don’t have to worry about the quality of your products.

Jiuhong Seals manufactures a wide range of rubber products that can be used in various industries, such as the automotive industry, chemical industry, electronic equipment, industrial machinery, medical equipment, gearbox maintenance, pipelines, valve cores, etc.

When it comes to setting standards, you can’t beat Jiuhong Seals. They have standard O-ring molds for various regions, such as America (AS-568), Germany (DIN 3771), and Japan (JIS B 2401). Moreover, they also offer a wider range of O-ring molds in non-standard sizes to meet global demands.

Pros

  • Affordable prices
  • High-quality products
  • Expert Staff
  • Advanced technology machines

Cons

  • Not much reputable
  • International orders might take time to process

4. Dongguan Lanhe Electronics Co., Ltd.

Dongguan Lanhe Electronics Co., Ltd.

Lanhe Electronics, unlike its name, focuses on manufacturing rubber seals, gaskets, and O-rings. The company is well known for its fast services, thanks to the dedicated and experienced staff of more than 100 professionals. Moreover, they have an inventory of almost 1 million standard O-rings, so you don’t have to worry about storing your products.

The company holds several certifications, including ISO 9001, ISO 14001, IATF16949, QC 080000, and GMP. Moreover, they have trade deals throughout the globe with companies in countries like North America, Eastern Europe, the Middle East, Oceania, and Southeast Asia. They also offer OEM and ODM services, along with a focus on R&D. 

Pros

  • Fast Services
  • Accepts OEM and ODM orders
  • Massive inventory
  • Low MOQ
  • Standard and nonstandard size O-rings are available

Cons

  • International delivery might cost additional delivery charges
  • Prices might be a bit expensive for some people

5. Xingtai Kenuo Rubber Products Co., Ltd.

 Xingtai Kenuo Rubber Products Co., Ltd.

Kenuo is also a well-known EPDM O-ring manufacturer from China. The company aims for consistent improvisation and hence spends a good percentage of its income on research and development. Moreover, they have the most advanced machinery and experienced professionals operating these machines.

Kenuo has had a good time in the industry so far and has now gained a very valuable tip for a successful business, i.e., good customer support. Maintaining consistency in the quality of their products helps them foster relations with other companies. Moreover, they offer a wide range of products that include EPDM O-rings, rubber seals, gaskets, grommets, etc.

Pros

  • Excellent customer support
  • Focuses on research and development
  • High-quality EPDM O-rings
  • Advanced Machinery

Cons

  • You must compare the prices with other manufacturers
  • Not a very extensive product catalog

6. Tianjin Swks Technology & Development Co., Ltd.

Tianjin Swks Technology & Development Co., Ltd.

SWKS is the sixth-best company on our list because it strictly follows the quality control measures set by the expert team at SWKS. The company claims to test each batch of products by exposing it to extreme conditions. Moreover, they also believe in consistent improvement and hence pay special attention to computerized machines and plants.

At SWKS, the customer is the epicenter of their thinking and actions. They believe in long-term relationships with their customers and prove this statement by offering exceptional customer support throughout the process. 

SWKS offers a wide range of products that include O-rings, hydraulic seals, PU seals, radial shaft seals, oil seals, nonstandard rubber seals, rubber-to-metal bonded parts, reinforced fabric seals, and rubber shock absorbers.

Pros

  • A wide range of products
  • Strict quality control measures
  • Advanced Machinery

Cons

  • Not a lot of industry experience
  • Delivery might be a time-consuming process

7. Xiamen Hongsen Shengshi Technology Co., Ltd.

Xiamen Hongsen Shengshi Technology Co., Ltd.

Hongsen Shengshi is a rising star in the industry of O-ring manufacturers, and in a short time of just two years, it has made it to the top ten list. The company offers quality assurance on all its products and hence successfully earns the trust of its clients.

Moreover, the experienced staff at the company is always on a quest to find a better alternative to every product, which has resulted in a rise in the technology and development sector. They also offer vigorous testing of all the products before delivery. Whether you want a standard-size EPDM O-ring, seal, gasket, or any non-standard seal, they have it already.

Pros

  • Vigorous testing of the products
  • Wide range of products
  • Expert technical assistance

Cons

  • Costs might be higher than expected
  • Less industry experience

8. Ningbo Unique Seal Technology Co., Ltd.

Ningbo Unique Seal Technology Co., Ltd.

Unique Seals is one of those few O-ring manufacturers from China who have gained a positive reputation internationally. Whether it’s a simple rubber seal or an EPDM O-ring, Unique Seal offers it to you with a unique design that is more effective and reasonable.

The managers at the company believe in excellence through innovation, and for this, the company is investing a handsome amount of its income in the development sector. The expert team at Unique Seal offers exceptional technical support and guidance.

Pros

  • Offers exceptional customer service
  • Focuses on Innovation 
  • Quality products
  • ISO Certified

Cons

  • The website does not contain much information
  • The site is not secured

9. Longrun Rubber Products Co., Ltd

 Longrun Rubber Products Co., Ltd

Longrun Rubber Products is a well-established company, founded in 2004 with over 150 employees working seamlessly to offer you the best services possible. The company has experience in manufacturing a wide range of products including rubber gaskets, bushings, bumpers, grommets, seals, rubber bonded to metals, silicone tubes and pipes, etc.

Longrun has worked with several car companies and has ISO ISO9001:2008 & TS16949 certifications. You can have a sample product for free and then an average of 15 working days to prepare your order. Moreover, the company also offers OEM and ODM services.

Pros

  • Low MOQ
  • ISO Certified
  • Offers OEM and ODM services

Cons

  • Relatively expensive
  • It might take up to 20 days for the delivery

10. Shanghai Xiongqi Seal Parts Co., Ltd.

Shanghai Xiongqi Seal Parts Co., Ltd.

Xiongqi Seal is the last, but not the least, manufacturer on our list. However, the services and the product quality are exceptional. Xiongqi offers a variety of products that include EPDM rubber strips, PA66GF nylon heat insulation strips, silicone strips, thermoplastic elastic body strips, rigid PVC heat insulation strips, etc.

The company uses advanced equipment to manufacture and process different products and has ISO9001:2008 and CE certifications. Moreover, the team at Xiongqi strives for efficiency and excellence, which are the basis for their success.

Pros

  • Offers customized products
  • Professional staff
  • Offers a wide range of products
  • ISO Certified

Cons

  • Delivery might take time
  • Compare the prices with other manufacturers

Final Thoughts

After reading this far, finding the right EPDM O-ring manufacturer should not be a problem anymore. However, if you are still not satisfied and want to indulge yourself in the rigorous process of research (which is good), you can get help from the tips mentioned at the very beginning of this article. Make sure you analyze the manufacturer from different perspectives before finalizing a deal.

Get Top-Of-The-Line Products From Hongju

Hongju Silicone has been in the industry for more than two decades and has the experience and machinery for your project needs. It offers a wide range of products, from EPDM O-rings to Viton seals and Silicone gaskets. Don’t worry if you are confused about the product you need. Talk to the technical expert at Hongju Silicone for professional guidance.

PositionCompany NameYear FoundedLocation (City)Employ Size
1Hongju1999Dongguan51-200
2Fuqiang2005Fuzhou400+
3Jiuhong Seal2006Shenzhen150+
4Lanhe2004Dongguan50-100
5Kenuo1995Xingtai50-100
6SWKS2016Tianjin50-100
7Hongsen Shengshi2022Xiamen100-150
8Unique SealN/ANingbo150-200
9Longrun2004Shenzhen51-200
10Xiongqi Seal1997Shanghai50-100

 

Get Instant Quote Now!

Share The Post Now:

david

Hey there, I’m David!

I’m the founder of Hongju Silicone. I have been in this field for more than two decades. If you are looking for custom-made silicone rubber products, feel free to ask me any questions.

You may also find these topics interesting

viton rubber

Viton Rubber: The Definitive Guide

The rapidly evolving demands of the modern world mean materials must operate in harsher environments for longer. In the case of elastomers, even materials such as nitrile rubbers can fall short of expectations. This is where Viton rubber comes into play.

Read More »
4 types of silicone

4 Types of Silicone and Their Distinctions

Silicone rubber, an elastomeric material known for its exceptional properties, plays a pivotal role in various industries, from medical devices to automotive applications. Understanding the 4 types of silicone and their distinctions—ranging from liquid silicone rubber (LSR) to high-consistency rubber (HCR)—is crucial for selecting the right material for your needs.

Read More »
epdm rubber

EPDM Rubber: The Definitive Guide

EPDM, or Ethylene Propylene Diene Monomer rubber, is a versatile material known for its durability and weather-resistant properties. It is used in a wide range of industries, including roofing, automotive, and construction.

Read More »

Request for Quote

*All inquiries will be responded to within 24 hours.

Send Your Inquiry

*We respect your confidentiality and all information is protected.

Download Catalog

Fill in the form below, and we will send you our entire catalog immediately!