Top 10 Hersteller und Lieferanten von Silikonkautschuk-Unterlegscheiben in China (2024)

Unterlegscheiben mögen wie ein so unbedeutender Gegenstand erscheinen, doch ohne sie wäre ein Produkt oder eine Maschine nicht so langlebig und funktionsfähig. Wenn es um Gummi-Unterlegscheiben geht, sind Silikon-Gummi-Unterlegscheiben die beste Wahl. Sie verfügen über ein breites Spektrum industrieller Anwendungen, von Elektro- und Automobilanwendungen bis hin zu medizinischen Geräten und Haushaltsgeräten. 

Inhaltsverzeichnis

Heutzutage, Produkte aus Silikonkautschuk sind aufgrund ihrer Beständigkeit gegenüber hohen Temperaturen, ihrer Ungiftigkeit, chemischen Beständigkeit, Ölbeständigkeit, Haltbarkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz gefragt. Egal, ob Sie erst kürzlich auf Gummischeiben umgestiegen sind oder auf der Suche nach einer sind neuer Lieferant von Silikonkautschuk, stellen wir Ihnen die 10 besten Hersteller von Silikonkautschuk-Unterlegscheiben vor, von denen Sie in China einkaufen können. Wir sprechen auch über die wichtigsten Dinge, die Sie bei der Auswahl des richtigen Lieferanten für Ihr Unternehmen beachten sollten.

Ein Überblick über die Branche der Silikonkautschuk-Unterlegscheiben

Obwohl normale Gummi-Unterlegscheiben im Allgemeinen gut genug sind, sind Silikon-Gummi-Unterlegscheiben wesentlich langlebiger. Insbesondere für Gegenstände, die einer besonders hohen Beanspruchung ausgesetzt sind, wie Autoteile und Industriemaschinen, ist es am besten, Unterlegscheiben aus Silikonkautschuk zu wählen. Sie sind Wetter und ozonbeständig und zudem sehr langlebig, da sie nicht anfällig für Kondenswasserbildung sind. Außerdem sind sie aufgrund ihrer Formbarkeit anpassbarer.

Mit der wachsenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und Baumaterialien wächst der Silikonkautschukmarkt nachhaltig. Jahr für Jahr nimmt die Marktgröße zu mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 7.5 % von 2023 bis 2032

5 Dinge, die Sie bei der Auswahl eines Herstellers von Silikonkautschuk-Unterlegscheiben beachten sollten

Während billig gut ist – kein Zweifel. Billiger ist nicht immer besser. Sie sollten sich nicht sofort für den erstgünstigsten Anbieter entscheiden, den Sie finden. Neben der Preisgestaltung sind noch weitere wichtige Aspekte zu berücksichtigen. Schließlich entscheiden Sie sich für Unterlegscheiben aus Silikonkautschuk, um Präzision und Leistung zu gewährleisten. Sie benötigen den richtigen Hersteller von Silikonkautschuk-Unterlegscheiben, der Qualität garantieren kann, ohne Ihr Budget zu sprengen.

Hier sind die wichtigsten Faktoren, die Sie bei der Auswahl eines Herstellers von Silikonkautschuk-Unterlegscheiben in China berücksichtigen sollten. 

1. Qualitätskontrolle

Suchen Sie nach einem Hersteller, der sowohl Qualität als auch Konsistenz bieten kann. Jede Charge Silikonkautschuk-Unterlegscheiben, die Sie erhalten, sollte Ihren gewünschten Abmessungen und Projektanforderungen entsprechen. Kompetente Hersteller konzentrieren sich auf ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem, das Produktverbesserung, Abfallreduzierung und Fehlervermeidung in den Vordergrund stellt. Erstklassige Silikonformanlagen nutzen hochentwickelte Technologie, um eine solide Qualität zu gewährleisten. Suchen Sie nach Lieferanten mit Akkreditierungen und Zertifizierungen wie z ISO 9001 und IATF 16949.

2. Nachgewiesene Erfolgsbilanz

Am besten arbeitet man mit Silikonherstellern zusammen, die bereits seit mehreren Jahren im Geschäft sind. Sie haben höchstwahrscheinlich ihre Herstellungsprozesse und Qualitätskontrollmaßnahmen bereits etabliert und verfeinert. Auch ihr technisches Wissen ist bewährt und sie verfügen bereits über ein Netzwerk von Rohstofflieferanten, um Stabilität und Skalierbarkeit zu gewährleisten. Sie können auch nach Erfahrungsberichten und Kundenrezensionen suchen, um weitere Einblicke zu gewinnen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

3. Customization

Maßgeschneidert

Sie haben höchstwahrscheinlich genaue Anforderungen an Form, Größe und sogar Farbe. Der richtige Hersteller von Silikonkautschuk-Unterlegscheiben kann Ihnen dabei helfen, genau die Artikel zum Leben zu erwecken, die Sie für Ihre Produktion benötigen. Ganz gleich, ob Sie kleine Unterlegscheiben für empfindliche elektronische Gummiteile oder große Unterlegscheiben für schwere Industrieanlagen benötigen, der ausgewählte Lieferant sollte in der Lage sein, flexible Dichtungslösungen mit Kompetenz und Genauigkeit anzubieten. Auf diese Weise können Sie für alle Ihre zukünftigen Bedürfnisse mit einem echten One-Stop-Shop zusammenarbeiten. 

4. Prototyping-Dienste

Sie müssen in der Lage sein, Designs zu testen und zu validieren, bevor Sie mit der Massenproduktion beginnen. Finden Sie einen Hersteller, der hervorragende Testdienstleistungen anbietet. Besonders im Fall von flüssiger Silikonkautschuk Unterlegscheiben, die makellose Präzision und Funktionalität erfordern, Prototyping ist ein sehr wichtiger Schritt. Es ist wichtig, mit einem Hersteller zusammenzuarbeiten, der bereit ist, das Design so lange zu verfeinern, bis Sie zufrieden sind. Wenn Sie kostspielige Fehler bei der Massenproduktion vermeiden möchten, sollten Sie dies unbedingt als Benchmark in Ihre Suche einbeziehen.

5. Wettbewerbsfähige Preise

Überprüfen Sie die Gesamtkosten von der Werkzeugausstattung über die Einrichtung bis hin zu den Produktionskosten. Prüfen Sie außerdem, ob der Hersteller bei Großbestellungen oder größeren Bestellungen mehr Rabatte gewährt. Gehen Sie jedoch keine Kompromisse bei der Qualität und der Erschwinglichkeit ein. Auch wenn die billigsten Anbieter möglicherweise die verlockendste Wahl sind, sollten Sie bei der Überprüfung der Bewertungen und Qualitätskontrollmaßnahmen die gebotene Sorgfalt walten lassen. Wenn dadurch die Leistung Ihres Produkts beeinträchtigt wird, kann dies nur zu kostspieligeren Reparaturen oder schlimmer noch zu einem Rufschaden führen. 

Das Letzte, was Sie wollen, sind minderwertige Komponenten, insbesondere wenn Sie qualitativ hochwertige Flüssigsilikonkautschukprodukte herstellen möchten, die sich im Laufe der Zeit bewähren. Um Ihre Lieferkette zu stärken, achten Sie darauf, die richtigen Hersteller auszuwählen, mit denen Sie langfristig gerne zusammenarbeiten. Hier sind die Top 10 der in China ansässigen Hersteller von Silikonkautschuk-Unterlegscheiben, bei denen Sie einkaufen können.

Top 10 Hersteller von Silikonkautschuk-Unterlegscheiben in China

Auf dem chinesischen Markt gibt es eine Vielzahl von Herstellern von Gummiteilen. Es kann manchmal schwierig sein, eine Wahl zu treffen. Jede Fabrik hat Kernkompetenzen, aber Sie müssen eine finden, die Ihren Anforderungen und Ihrem Budget entspricht. Von der Qualitätskontrolle über die Anpassung bis hin zur Erschwinglichkeit: Wägen Sie alle wesentlichen Faktoren ab, bevor Sie loslegen. 

PositionFirmennameGründungsjahrOrt (Stadt)Mitarbeitergröße
1Hongju-Silikon1999Dongguan50-100
2Shengda-Gummi2011Quanzhou10-50
3Savvy2008Ningbo100
4Hongjie-Versiegelung2001Shenzhen300
5Smart versiegeln2005Shanghai10-50
6QL-Gummi2000Haining100-150
7Ruichen-Versiegelung2006Dongguan200
8Besseres Silikon1998Xiamen11-50
9Bruder Gummi1996

Qingdao
50-100
10Tongxiang Federgummi und Kunststoffe2009Tongxiang70-80

In China gibt es viele Hersteller von Silikonkautschuk-Unterlegscheiben, aber diese zehn Optionen sind ein guter Ausgangspunkt. Lassen Sie uns jede Alternative nach ihrer Produktqualität und den wichtigsten Verkaufsargumenten untersuchen.

1. Hongju Silicone Co. Ltd.

Hongju-Silikon verfügt über solide 23 Jahre Erfahrung in Produktdesign und -herstellung. Es handelt sich um einen gefragten Silikonkautschuklieferanten in China, der maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anbietet. Da es keine Mindestbestellmenge gibt, können Sie die Menge bestellen, die Sie benötigen, und gleichzeitig eine blitzschnelle Lieferung erwarten. 

Sie müssen sich auch keine Sorgen um die Sicherheit machen, da alle Materialien FDA- und CE-geprüft sind. Die Fabrik bietet Produkte und Dienstleistungen aus flüssigem Silikonkautschuk für verschiedene Märkte in Japan, Korea, Europa, Nordamerika und auf der ganzen Welt an. Ihr Produktkatalog ist umfangreich und alles ist zu 100 % anpassbar. 

Vorteile: 

  • Schnelles Prototyping (in nur 3-5 Tagen)
  • Keine Mindestbestellmenge
  • 23 Jahre Design- und Fertigungserfahrung

Nachteile: 

  • Die Lieferzeit variiert je nach Bestellmenge und Komplexität
  • Die Angebotserstellung dauert bis zu 3 Tage (Sie können jedoch auch ein Sofortangebot anfordern)

2. Quanzhou Shengda Co. Ltd.

Shengda Rubber bietet auch kundenspezifische Silikonkautschukteile an und unterstützt Kunden im In- und Ausland. Das 2011 gegründete Unternehmen ist (im Vergleich zu anderen Wettbewerbern) ein relativ neuer Akteur, bietet jedoch kostengünstige und qualitativ hochwertige Produkte an. 

Ihr Engagement für Forschung und Entwicklung macht sie zu einem großartigen Hersteller, bei dem man einkaufen kann. Sie bieten eine breite Palette von Silikonkautschukprodukten mit niedriger MOQ an. 

Vorteile:

  • Bietet eine breite Palette von Produkten
  • Bietet Anpassungsmöglichkeiten
  • Relativ schnelle Vorlaufzeit

Nachteile:

  • Der Website fehlen Ressourcen und Produktinformationen

3. Savvy Co. Ltd.

Das Unternehmen stellt Silikonkautschukprodukte für kleine und große Unternehmen her. Sie produzieren O-Ringe, Öldichtungen, Gummidichtungen, gestanzte Dichtungen und andere kundenspezifische Flüssigsilikonkautschukteile. Sie haben bereits mehr als 10,000 Projekte weltweit durchgeführt und dabei unterschiedliche Branchen bedient, von der Luft- und Raumfahrt über das Militär bis hin zu Laboratorien. 

Sie verwenden eine breite Palette von Herstellungsverfahren, darunter Vakuum/Kompression, Spritzpressen, Umformen großer Teile, Entgraten bei niedriger Temperatur und so weiter.

Vorteile

  • Erfahrung in der Massenproduktion
  • ISO9001 zertifiziert
  • Jedes defekte Produkt wird umgehend und kostenlos ersetzt

Nachteile

  • Für Waren, die nicht auf Lager sind, gilt eine Mindestbestellmenge
  • Für Produkte, die nicht auf Lager sind, beträgt die Lieferzeit 20–30 Tage

4. Hongjie Sealing Co. Ltd.

Zu den Hauptprodukten des Unternehmens gehören Stützringe, Membranen, Unterlegscheiben, Tüllen und andere kundenspezifische Gummikomponenten. Sie stellen verschiedene Silikonprodukte und Unterlegscheiben her, seien es flache Unterlegscheiben, Dichtscheiben, abgeschrägte Unterlegscheiben, Kugelscheiben usw. 

Sie bieten auch kundenspezifische Anpassungen an, sodass sie je nach Ihren benötigten Silikonprodukten verschiedene Materialien verwenden können – vom bedruckten Silikonkautschuk über Silikonschaum bis hin zu anderen maßgeschneiderten Silikonprodukten und -dienstleistungen.

Vorteile

  • Unterstützt die Notfallproduktion
  • Gute Kundenbetreuung
  • IAFT 16949 zertifiziert

Nachteile

  • Die Vorlaufzeit beträgt ca. 5 Wochen
  • Kostenlose Werkzeuge sind nur für große Bestellungen verfügbar

5. Seal Smart Co. Ltd.

Seal Smart produziert geformte Silikonkautschukprodukte für verschiedene Branchen wie Automobil, Elektronik, Sanitär, chemische Verarbeitung, Öl und Gas und so weiter. Sie können aus dem breiten Sortiment an Silikonkautschukprodukten wählen, von Gummi-Silikondichtungen über X-Ringe bis hin zu Gummibällen. Zu den in ihrem Katalog verfügbaren Gummischeiben gehören EPDM-Gummischeiben, VMQ-Gummischeiben (SI), FKM-Gummischeiben (VITON), NBR-Gummischeiben und CR-Gummischeiben. Das Unternehmen verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Branche und bietet auch kundenspezifische Anpassungen an und verfügt über eine eigene Formenbauabteilung.

Vorteile

  • FDA- und SGS-zugelassen
  • Große Auswahl an Silikonkautschukprodukten
  • 15 Jahre Branchenerfahrung

Nachteile

  • Mit Mindestbestellmenge

6. QL Rubber Co. Ltd.

Von Gummidichtungen über Gummidämpfer bis hin zu anderen Gummiformteilen liefert die Haining Qianlang Rubber Products Factory verschiedene Arten von Gummiprodukten. Sie können aus allen vielseitigen Materialien und Verarbeitungsmethoden wie Wasseraufbereitung, Kunststoffspritzguss, Formpressen, Stanzen und Silikonspritzguss sowie anderen Dienstleistungen für flüssigen Silikonkautschuk wählen. Das Werk bietet Standardteile sowie kundenspezifische Gummikomponenten je nach Kundenspezifikation an.

Mit seiner 20-jährigen Erfahrung in der Branche hat QL Rubber bereits Kunden auf der ganzen Welt gewonnen.

Vorteile

  • Kleine Aufträge akzeptiert
  • Die Website verfügt über eine umfangreiche Ressourcenseite zu Gummi-Kunststoffprodukten und anderen Silikonkautschukteilen.
  • Reaktionsschnelle Kundenbetreuung

Nachteile:

  • Einige Kunden erhielten falsche Maße

7. Ruichen Sealing Co. Ltd.

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beliefert Kunden bei der Herstellung von Autoteilen, Elektronik, Elektrowerkzeugen, Steckverbindern, Spielzeug und pneumatischen Komponenten. Die Hauptprodukte des Unternehmens sind Gummidichtungen mit über 4000 Formen für O-Ringe und einer breiten Palette an Materialien und Farben. Ihre Produktionsausrüstung ist fortschrittlich und sie investieren in Forschung und Entwicklung, um verschiedene Eigenschaften und Gummikomponenten zu experimentieren und zu testen, um die Produktleistung zu verbessern. Sie unterstützen sowohl inländische Kunden als auch Kunden aus anderen Ländern, darunter Kanada, Großbritannien, Indien, Russland, Singapur und den USA. 

Vorteile:

  • Spezialisierung auf Gummidichtungen
  • Zertifiziert durch FDA, ISO9001, RoHs und IATF 16949
  • Anpassbare geformte Gummiprodukte

Nachteile

  • Mit Mindestbestellmenge
  • Die Lieferzeit kann je nach Umfang 7-45 Tage betragen

8. Better Silicone Co. Ltd.

Obwohl sie über weniger Arbeitskräfte verfügen, ist Xiamen Better Silicone eine weitere zuverlässige Fabrik für geformte Silikonprodukte, Gummikunststoff und andere Gummiartikel. Vom Spritzguss aus medizinischem Silikon bis hin zu Produkten aus flüssigem Silikonkautschuk bietet Better Silicone eine breite Palette an Gummikomponenten speziell für medizinische Einrichtungen.

Die Fabrik produziert medizinische Silikondichtungen, flüssige Silikonkautschukformteile, Silikon-Vakuumsaugnäpfe und mehr. Das Unternehmen ist auf medizinische Silikonprodukte spezialisiert. Wenn Sie also Fachwissen in dieser Nische suchen, sind Sie bei Better Silicone genau richtig.

Vorteile

  • FDA- und SGS-zugelassen
  • Bietet einen Werksführungsservice
  • Bietet Musterbestelldienste

Nachteile:

  • Katalog ist begrenzt (insbesondere auf medizinische Produkte) 

9. Brother Rubber Co. Ltd.

Brother Rubber gibt es seit 1996. Sie verfügen über einen umfangreichen Produktkatalog und bieten kundenspezifische Silikon- und Standard-Gummiteile an. Sie haben im Laufe der Jahre ihre Fähigkeiten im Spritzgießen, Komprimieren und Spritzpressen genutzt. Sie arbeiten mit verschiedenen Branchen zusammen und verfügen über etablierte Beziehungen zu Reedereien, die Ihnen dabei helfen, bessere Versandangebote zu erhalten. 

Ihre Fabrik ist von nur 10 Formmaschinen auf 15 automatische Gummiformmaschinen, 20 halbautomatische Maschinen, 5 Flüssigkeitsspritzgussgeräte, 8 Extrusionsmaschinen und andere Formenbaugeräte gewachsen. Das Unternehmen hat im Laufe der Jahre über 100 Standardprodukte entwickelt und bietet seinen Kunden auf der ganzen Welt dennoch ein Höchstmaß an Individualisierung.

Vorteile

  • 100% anpassbar
  • Rechtzeitige Lieferung
  • Flexible Zahlungsmethoden, einschließlich Western Union, PayPal, T/T und Zahlung kleiner Beträge

Nachteile 

  • Sonderanfertigungen können länger dauern

10. Tongxiang Spring Rubber & Plastics Tech. Co., Ltd

Das Unternehmen bietet auch Silikonkautschukprodukte, Kunststoffprodukte und Hardwarelösungen an. Die 2009 gegründete Fabrik ist im Vergleich zu ihren Pendants ein relativ neuer Akteur. Das Team besteht aus fünf Formenbauingenieuren und ihr Zentrum liegt nur 5 Kilometer von Shanghai entfernt. Ihre Qualitätskontrollmaßnahmen sind ziemlich solide und sie sind ein vertrauenswürdiger Lieferant für Kunden in verschiedenen Ländern.

Vorteile

  • Tolle Qualitätskontrolle und Inspektion
  • ISO9001 und SGS-zertifiziert
  • Verfügt über einen umfangreichen Produktkatalog

Nachteile

  • Die durchschnittliche Vorlaufzeit kann einen Monat betragen

Zusammenfassung

Die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Ihrer Systeme und Geräte hängt von der Qualität der Silikonfabrik Ihrer Wahl ab. Sie sollten einen Hersteller nicht willkürlich auswählen und müssen sich die Zeit nehmen, die Fähigkeiten jedes Lieferanten in Bezug auf Qualitätskontrolle, Skalierbarkeit, Anpassung, Kundensupport und Preisgestaltung zu überprüfen. 

Ein weiterer entscheidender Faktor ist die Konsistenz. Sie benötigen eine stabile Lieferkette, und wenn der Lieferant auf Zufallsbasis liefert, könnte das Ihre Produktion gefährden und kostspielige Verzögerungen verursachen. Wählen Sie einen bewährten und getesteten Hersteller von Silikonkautschuk-Unterlegscheiben, um sicherzustellen, dass jede Kleinigkeit in Ihrer Produktion abgedeckt ist. Ein Lieferant mit jahrzehntelanger Erfahrung hat seine Fertigungsprozesse und Durchlaufzeiten bereits verfeinert und kann auch Notfallaufträge und Skalierbarkeitsanforderungen besser bewältigen.

Warum sollten Sie sich für Hongju Silicone Co. Ltd. für Ihre Projekte entscheiden?

Wenn Sie unkomplizierte und reibungslose Transaktionen von Anfang bis Ende benötigen und einen zuverlässigen Hersteller suchen, mit dem Sie langfristig zusammenarbeiten können, ist Hongju Silicone die erste Wahl. Besuchen Hongju-Silikon um seine robusten Fertigungskapazitäten und äußerst umfassenden Lösungen zu erkunden.

Holen Sie sich jetzt ein sofortiges Angebot!

Teile den Beitrag jetzt:

David

Hey, ich bin David!

Ich bin der Gründer von Hongju Silicone. Ich bin seit mehr als zwei Jahrzehnten in diesem Bereich tätig. Wenn Sie nach maßgeschneiderten Silikonkautschukprodukten suchen, können Sie mir gerne Fragen stellen.

Vielleicht finden Sie diese Themen auch interessant

ffkm O-Ringe und Dichtungen

6 Gründe für die Wahl von FFKM-O-Ringen und -Dichtungen

Die Nachfrage nach FFKM-O-Ringen und -Dichtungen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Dies trotz steigender Preise und geringer Verfügbarkeit. Obwohl diese Dichtungen und O-Ringe heute zu den teuersten gehören, haben sie sich in vielen kritischen Anwendungen als unverzichtbar erwiesen.

Mehr lesen »

Anfragen und Angebote

*Alle Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Senden Sie Ihre Anfrage

*Wir respektieren Ihre Vertraulichkeit und alle Informationen sind geschützt.

Katalog herunterladen

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir senden Ihnen unseren gesamten Katalog zu sofort!

Top 10 Silicone Rubber Washers Manufacturers Manufacturers and Suppliers in China (2024)

Washers may seem like such a minor item, yet without them, a product or machinery won’t be as durable and functional. When it comes to rubber washers, silicone rubber washers are the best choice. They have a wide range of industrial applications from electrical and automotive uses to medical devices and home appliances. 

Table of Contents

Nowadays, silicone rubber products are sought-after because of their resistance to high temperatures, non-toxic nature, chemical resistance, oil resistance, durability, flexibility, and cost-effectiveness. Whether you’ve just recently switched to rubber washers or you’re looking for a new silicone rubber supplier, we’ll be featuring the top 10 silicone rubber washer manufacturers you can source from in China. We’ll also talk about the key things to consider when choosing the right supplier for your business.

An Overview of the Silicone Rubber Washers Industry

Although regular rubber washers are generally good enough, silicone rubber washers are way more durable. Especially for items that need to be extra heavy-duty like car parts and industrial machinery, it’s best to choose silicone rubber washers. They’re weather and ozone-resistant and also highly durable since they aren’t prone to condensation effects. Plus, they’re more customizable because of their malleability.

With the growing demand for electric vehicles and construction materials, the silicone rubber market is sustainably growing. Year after year, its market size is increasing with an expected annual growth rate of 7.5% from 2023 to 2032

5 Things to Consider When Choose Silicone Rubber Washers Manufacturer

While cheap is good– no doubt. Cheaper isn’t always better. You shouldn’t readily go for the first cheapest supplier you come across. There are other important aspects to consider besides pricing. After all, you’re choosing silicone rubber washers to ensure precision and performance. You need the right silicone rubber washer manufacturer that can guarantee quality without breaking the bank.

Here are key factors to consider when choosing a silicone rubber washer manufacturer in China. 

1. Quality Control

Look for a manufacturer that can offer both quality and consistency. Every batch of silicone rubber washers you receive should achieve your desired dimensions and project requirements. Competent manufacturers focus on a process-oriented quality management system that highlights product improvement, waste reduction, and defect prevention. World-class silicone mold facilities use sophisticated technology to ensure solid quality. Look for suppliers with accreditations and certifications like ISO 9001 and IATF 16949.

2. Proven Track Record

It’s best to work with silicone manufacturers that have been in the business for several years now. They most likely have already established and fine-tuned their manufacturing processes and quality control measures. Their technical knowledge is also time-tested, and they already have a network of raw materials suppliers to ensure stability and scalability. You may also look for testimonials and customer reviews to gain more insights and make an informed decision.

3. Customization

Customization

You most likely have exact requirements in mind in terms of shape, size, and even color. The right silicone rubber washer manufacturer can help you bring to life the exact items you need for your production. Whether you require small washers for delicate electronic rubber parts or large ones for heavy-duty industrial equipment, the chosen supplier should be able to offer flexible sealing solutions with competence and accuracy. That way, you can work with a genuine one-stop shop for all your future needs. 

4. Prototyping Services

You need to be able to test and validate designs before you proceed to mass production. Find a manufacturer that offers excellent testing services. Especially in the case of liquid silicone rubber washers that require flawless precision and functionality, prototyping is a very important step. It’s crucial to work with a manufacturer that’s willing to refine the design until you’re satisfied. If you don’t want costly errors during mass production, make sure to include this as a benchmark in your search.

5. Competitive Pricing

Check the overall expenses from tooling to setup to production costs. Also, check if the manufacturer offers more discounts for bulk or larger orders. However, don’t compromise quality for affordability. Although the cheapest ones may be the most tempting choice, do your due diligence in checking their reviews and quality control measures. It may only lead to more costly repairs or worse, tarnished reputation if your product’s performance is compromised as a result. 

The last thing that you want is subpar components, especially if you’re looking to build high-quality liquid silicone rubber products that can stand the test of time. To fortify your supply chain, make sure to choose the right manufacturers that you’ll be happy to work with over the long term. Here are the top 10 China-based silicone rubber washer manufacturers you can source from.

Top 10 Silicone Rubber Washers Manufacturers in China

The Chinese market has a plethora of rubber parts manufacturers; it can sometimes be challenging to take a pick. Every factory has core strengths, but you need to find one that matches your needs and budget. From quality control to customization to affordability, weigh all essential factors before you dive right in. 

PositionCompany NameYear EstablishedLocation (City)Employee Size
1Hongju Silicone1999Dongguan50-100
2Shengda Rubber2011Quanzhou10-50
3Savvy2008Ningbo100
4Hongjie Sealing2001Shenzhen300
5Seal Smart2005Shanghai10-50
6QL Rubber2000Haining100-150
7Ruichen Sealing2006Dongguan200
8Better Silicone1998Xiamen11-50
9Brother Rubber1996

Qingdao
50-100
10Tongxiang Spring Rubber & Plastics2009Tongxiang70-80

There are a lot of silicone rubber washer manufacturers in China, but these ten options are a good place to start. Let’s examine each alternative according to its product quality and main selling points.

1. Hongju Silicone Co. Ltd.

Hongju Silicone has a solid 23 years of experience in product design and manufacturing. It’s a sought-after silicone rubber supplier in China that offers custom and sustainable solutions. There’s no minimum order requirement, so you can order the volume that you need while expecting lightning-fast delivery. 

You also don’t have to worry about safety since all materials are FDA and CE-approved. The factory offers liquid silicone rubber products and services to various markets across Japan, Korea, Europe, North America, and all over the world. Their product catalog is extensive and everything is 100% customizable. 

Pros: 

  • Fast prototyping (in just 3-5 days)
  • No minimum order requirement
  • 23 years of design and manufacturing experience

Cons: 

  • Lead time varies depending on the order quantity and complexity
  • Quotation takes up to 3 days (although you can also request an instant quote)

2. Quanzhou Shengda Co. Ltd.

Shengda Rubber also offers custom silicone rubber parts and supports clients both locally and internationally. Established in 2011, the company is a relatively new player (as compared to other competitors) but does offer low-cost and good-quality products. 

Their commitment to research and development makes them a great manufacturer to source from. They offer a wide range of silicone rubber products with low MOQ. 

Pros:

  • Offers a wide range of products
  • Provides customization
  • Reasonably fast lead time

Cons:

  • The website lacks resources and product info

3. Savvy Co. Ltd.

The company manufactures silicone rubber products for both small and large businesses. They produce O-rings, oil seals, rubber gaskets, die-cut gaskets, and other custom liquid silicone rubber parts. They have already delivered more than 10,000 projects worldwide, serving different industries from aerospace to military to laboratories. 

They use a wide range of manufacturing processes including vacuum/compression, transfer molding, large-part forming, low-temperature deburring, and so on.

Pros

  • Experienced in mass production
  • ISO9001 certified
  • Any defective product is promptly replaced for free

Cons

  • Has minimum order quantity for goods not in stock
  • For products not in stock, lead time takes 20-30 days

4. Hongjie Sealing Co. Ltd.

The company’s main products include backup rings, diaphragms, washers, grommets, and other custom rubber components.  They produce various silicone products and washers, be it flat washers, sealing washers, beveled, spherical washers, and so on. 

They also offer customization, so they can use various materials depending on your required silicone products– from printing silicone rubber to silicone foam and other custom silicone products and services.

Pros

  • Supports emergency production
  • Good customer support
  • IAFT 16949 certified

Cons

  • Lead time is around 5 weeks
  • Free tooling is available for large orders only

5. Seal Smart Co. Ltd.

Seal Smart produces molded silicone rubber products for various industries like automotive, electronics, plumbing, chemical processing, oil and gas, and so on. You can choose from their wide range of silicone rubber products from rubber silicone gaskets to X-rings to rubber balls. The rubber washers available in their catalog include the EPDM rubber washers, VMQ (SI( rubber washer, FKM (VITON) rubber washer, NBR rubber washer, and CR rubber washer. The company has 15 years of experience in the industry and also offers customization and has its mold manufacturing department.

Pros

  • FDA and SGS-approved
  • Wide range of silicone rubber products
  • 15 years of industry experience

Cons

  • With minimum order quantity

6. QL Rubber Co. Ltd.

From rubber seals to rubber dampers and other molded rubber parts, the Haining Qianlang Rubber Products Factory supplies different kinds of rubber products. You can choose from any versatile material and processing methods like water treatment, plastic injection molding, compression molding, die cutting, and silicone injection molding, among other liquid silicone rubber services. The factory offers standard parts as well as customized rubber components depending on clients’ specifications.

With its 20 years of experience in the industry, QL Rubber has already established customers across the globe.

Pros

  • Small orders accepted
  • The website has an extensive resource page on rubber plastic products and other silicone rubber parts.
  • Responsive customer support

Cons:

  • Some customers received the wrong dimensions

7. Ruichen Sealing Co. Ltd.

The company was established in 2006, serving clients in their production of auto parts, electronics,  power tools, connectors, toys, and pneumatic components. The company’s main products are rubber seals with over 4000 molds for o-rings and a wide range of materials and colors available. Their production equipment is advanced, and they invest in research and development to experiment and test various properties and rubber components to improve product performance. They support both domestic customers as well as clients from other countries including Canada, Britain, India, Russia, Singapore, and the US. 

Pros:

  • Specialization in rubber seals
  • Certified by FDA, ISO9001, RoHs, and IATF 16949
  • Customizable molded rubber products

Cons

  • With minimum order requirement
  • Delivery time may take 7-45 days depending on the scope

8. Better Silicone Co. Ltd.

Although they have a smaller manpower, Xiamen Better Silicone is another reliable factory for molded silicone products, rubber plastic, and other rubber items. From medical-grade silicone injection molding to liquid silicone rubber products, Better Silicone has a wide range of rubber components especially for medical facilities.

The factory produces medical silicone sealing gaskets, liquid silicone rubber molding, silicone vacuum suction cups, and more. The company specializes in medical silicone products, so if you’re looking for expertise in this niche, Better Silicone is the place to go.

Pros

  • FDA and SGS-approved
  • Offers factory tour service
  • Provides sample order services

Cons:

  • Catalog is limited (especially to medical products) 

9. Brother Rubber Co. Ltd.

Brother Rubber has been around since 1996. They have an extensive product catalog and offer custom silicone and standard rubber parts. They have harnessed their injection, compression, and transfer molding capabilities over the years. They work with various industries and have established relationships with shipping companies, helping you receive better shipping deals. 

Their factory has grown from just 10 molding machines to 15 automatic rubber molding machines, 20 semi-automatic machines, 5 liquid injection molding devices, 8 extrusion machines, and other mold-making equipment. The company has established over 100 standard products over the years yet still offers maximum customization to customers around the world.

Pros

  • 100% customizable
  • Timely delivery
  • Flexible payment methods including Western Union, PayPal, T/T, and small-amount payment

Cons 

  • Custom orders may take longer

10. Tongxiang Spring Rubber & Plastics Tech. Co., Ltd

The company offers silicone rubber products, plastic products, and hardware solutions as well. Established in 2009, the factory is a relatively new player as compared to its counterparts. The team is composed of 5 mold design engineers and their hub is located just 100 kilometers from Shanghai. Their quality control measures are pretty solid, and they have been a trusted supplier for clients in different countries.

Pros

  • Great quality control and inspection
  • ISO9001 and SGS-certified
  • Has an extensive product catalog

Cons

  • The average lead time may take a month

Summary

The reliability and longevity of your systems and equipment depend on the caliber of your chosen silicone factory. You shouldn’t choose a manufacturer haphazardly and must take the time to verify each supplier’s capabilities in terms of quality control, scalability, customization, customer support, and pricing. 

Another crucial factor is consistency. You need a stable supply chain, and if the supplier delivers on a hit-or-miss basis, that could jeopardize your production and cause costly delays. Choose a proven and tested silicone rubber washer manufacturer to make sure that every little thing in your production is covered. A supplier with decades of experience has already refined their manufacturing processes and lead times and can also better handle emergency orders and demands for scalability.

Why Choose Hongju Silicone Co. Ltd. for Your Projects?

If you need straightforward and smooth transactions from start to finish and if you’re looking for a reliable manufacturer that you can work with long-term, Hongju Silicone is the pick of the litter. Visit Hongju Silicone to explore its robust manufacturing capabilities and highly comprehensive solutions.

Get Instant Quote Now!

Share The Post Now:

david

Hey there, I’m David!

I’m the founder of Hongju Silicone. I have been in this field for more than two decades. If you are looking for custom-made silicone rubber products, feel free to ask me any questions.

You may also find these topics interesting

4 types of silicone

4 Types of Silicone and Their Distinctions

Silicone rubber, an elastomeric material known for its exceptional properties, plays a pivotal role in various industries, from medical devices to automotive applications. Understanding the 4 types of silicone and their distinctions—ranging from liquid silicone rubber (LSR) to high-consistency rubber (HCR)—is crucial for selecting the right material for your needs.

Read More »
epdm rubber

EPDM Rubber: The Definitive Guide

EPDM, or Ethylene Propylene Diene Monomer rubber, is a versatile material known for its durability and weather-resistant properties. It is used in a wide range of industries, including roofing, automotive, and construction.

Read More »
silicone rubber guide

Silicone Rubber: The Definitive Guide

Like natural rubber, silicone rubber is among the versatile materials used in many industrial applications. Be it healthcare or aerospace, you will find silicone rubber material there in one form or the other.

Read More »

Send Your Inquiry

*We respect your confidentiality and all information is protected.

Download Catalog

Fill in the form below, and we will send you our entire catalog immediately!