Top 10 der Hersteller und Lieferanten von Flüssigsilikonkautschuk in China (2024)

Mit unserer Liste liegen Sie nie falsch, wenn Sie nach Herstellern und Lieferanten in China suchen, die Sie mit hochwertigem Flüssigsilikonkautschuk beliefern können. Wir haben die 10 glaubwürdigsten Unternehmen überprüft, die für ihre Flüssigsilikonkautschuk-Dienstleistungen bekannt sind. Werfen Sie einen Blick auf unsere Liste

Inhaltsverzeichnis

Was ist Flüssigsiliconkautschuk?

Flüssigsilikonkautschuk ist ein vielseitiges Material mit einzigartigen Eigenschaften, die es in der Welt der Elastomere hervorheben.

Hier ist ein Überblick über seine wichtigsten Eigenschaften, werfen wir einen Blick darauf!

Definition und Zusammensetzung

  • Natur: LSR ist ein hochreines Platinvernetztes Silikon.
  • Form: Es befindet sich in einem flüssigen Zustand, was sich deutlich vom traditionelleren, festen Silikonkautschuk unterscheidet.
  • Komponenten: LSR besteht aus einem zweiteiligen System, das typischerweise als Teil A und Teil B bezeichnet wird. Ein Teil enthält einen Platinkatalysator, während der andere einen Vernetzer oder ein Härtungsmittel enthält.

Ferienhäuser

  1. Thermische Stabilität: LSR behält seine Eigenschaften über einen weiten Temperaturbereich, typischerweise von -55 °C bis 300 °C.
  2. Chemische Resistenz: Es ist sehr beständig gegen Chemikalien, Wasser und Oxidation.
  3. Elektrische Isolierung: LSR ist ein ausgezeichneter Isolator und daher ideal für elektronische Anwendungen.
  4. Biokompatibilität: Es ist ungiftig und kann sterilisiert werden, wodurch es für medizinische Anwendungen geeignet ist.
  5. Flexibilität und Haltbarkeit: LSR ist flexibel, hat eine hohe Reißfestigkeit und ist alterungs- und witterungsbeständig.
  6. Transparenz und Färbbarkeit: Je nach Bedarf kann es transparent oder farbig gestaltet werden.
Flüssigsilikonkautschuk

Übersicht über Hersteller und Lieferanten von flüssigem Silikonkautschuk in China

PositionFirmennameGründungsjahrOrt (Stadt)Größe beschäftigen
1 Hongju-Silikon1999Dongguan50-100
2 Baiwe 2006Dongguan150
3 Hong Ye Silikon1998Shenzhen50-100
4 BRP2002Hangzhou100-200
5 Melone2017Zhongshan50-100
6 MC-Silikon2010Dongguan21-50
7 Rui-He2004Guangzhou80-100
8 Sibetter2005Dongguan50-100
9 Ninja-Silikon2018Dongguan10-50
10 CNF Formenbau2013 Dongguan10-50

Unternehmenszusammenfassungen

Anhand der folgenden Zusammenfassung können Sie die Fähigkeiten der einzelnen Unternehmen besser verstehen und feststellen, welches Ihren Anforderungen entspricht.

1. Dongguan Hongju Silikonkautschuk-Produkte Co., Ltd.

Dongguan Hongju Silikonkautschukprodukte Co., Ltd.

Unterstützt durch hochqualifizierte Mitarbeiter mit Zertifizierungen wie CE und FDA, Hongju-Silikon ist die beste Hersteller von flüssigem Silikonkautschuk (LSR).. Das Unternehmen verfügt über außergewöhnliche Anpassungsfähigkeiten und bietet ein äußerst umfassendes Angebot Silikon-Gummi Formlösungen.

Das Silikonspritzgießen ist sehr ausgereift und heutzutage werden Silikonkautschukprodukte in verschiedenen Branchen immer häufiger eingesetzt. Aus Formpressen zu flüssiges Spritzgießen und Stanzen, sie können dir bei allem helfen. Sie können aus einer breiten Palette von Gummimischungen wählen, die Ihren Gummiformanforderungen entsprechen.

Hongju Silicone verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche. Sie sind bestrebt, ihren Kunden die besten Produktionslösungen für geformte Silikonprodukte zu bieten.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

Vorteile

  • Niedrige MOQ
  • konkurrenzfähiger Preis
  • Anpassungsfähigkeit
Design ohne Titel (2)

Senden Sie jetzt Ihre Anfrage!

Qualität trifft auf Erschwinglichkeit. Fragen Sie jetzt nach hochwertigen Produkten in geringen Stückzahlen.

2. Wuxi Aomeite Seal Technology Co. Ltd

Wuxi Aomeite Seal Technology Co.Ltd

Aomeite Seal wurde 1988 gegründet und ist ein angesehener und erfahrener Hersteller von Flüssigsilikonkautschuk (LSR) in China. Das Unternehmen verfügt über eine fortschrittliche Produktionsstätte mit den neuesten Spritzguss- und Spritzpressverfahren.

Alle Produkte werden aus hochwertigem Rohsilikonkautschuk hergestellt, der hohen Temperaturen und rauen Umgebungen standhält.

Aomeite Seal bietet Ihnen exzellenten Engineering-Support und voll funktionsfähiges Produkt-Prototyping. Sie bieten auch eine große Auswahl an Materialien mit Eigenschaften wie Metalldetektierbarkeit, Flammschutz, Dampfbeständigkeit, Temperaturbeständigkeit usw.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Flüssiges Silikonspritzgießen
  • Flammhemmende Produkte aus Silikon
  • Schläuche und Dichtungen aus Silikonkautschuk
  • Andere kundenspezifische Gummiprodukte

Vorteile

  • Vielseitige Fähigkeiten
  • CNC-VERARBEITUNG
  • Hochwertiger Gummi
  • 3D- und Werkzeugdesign

3. Shenzhen Hong Ye Jie Technology Co., Ltd.

Shenzhen Hong Ye Jie Technology Co., Ltd.

Hong Ye Jie ist ein führender Silikonkautschukhersteller, der sich auf Forschung, Entwicklung und Vertrieb konzentriert. Das Unternehmen wurde 2014 zu einem der größten Exporteure von Materialien aus flüssigem Silikonkautschuk (LSR). Die hochqualifizierten Mitarbeiter beherrschen mehrere internationale Sprachen und können maßgeschneiderte Lösungen für mehrere Märkte anbieten.

Hong Ye Jie verwendet für die Produktkonstruktion nur hochwertiges Silikon. Es hat verschiedene Eigenschaften wie Ungiftigkeit, Lebensmittelqualität, Temperaturbeständigkeit sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit. Außerdem bietet das Unternehmen kostenlosen technischen Support für Silikonkautschukanwendungen.

Am wichtigsten ist, dass alle Produkte von der FDA, UL und RoHS zugelassen sind.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Beschichtungsschicht Silikon
  • Gummiplatte
  • Medizinische Teile aus Silikonkautschuk
  • Hautsichere Silikonkautschukprodukte
  • Elektronischer Verguss aus Silikonkautschuk
  • Produkte aus flüssigem Silikonkautschuk
  • Andere Produkte

Vorteile

  • FDA- und UL-zertifiziert
  • Umfangreiches Wissen
  • After-Sales-Service

4. Hangzhou Bright Rubber Plastic Product Co., Ltd.

Hangzhou Bright Rubber Kunststoffprodukt Co., Ltd.

BRP ist ein Weltklasse-Hersteller von Gummi- und Kunststoffteilen für verschiedene Branchen. Das Unternehmen verwendet verschiedene Rohgummimaterialien, darunter LSR, Silikon FKM, NBR, SBR usw. Die moderne Werkstatt verfügt über eine komplette Produktionslinie mit fortschrittlicher Ausrüstung zum Testen und erfahrenen Technikern.

BRP verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Branche und ist sich der Schwachstellen bewusst. Daher hat das Unternehmen einen hervorragenden Produktkatalog für mehrere Branchen entwickelt, insbesondere für Haushalt, Automobil und Elektro.

Das Unternehmen hat für seine Produkte die FDA- und SGS-Zertifizierung erhalten, was darauf hindeutet, dass sie internationalen Standards entsprechen.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Teile aus flüssigem Silikonkautschuk
  • Gummiformteile
  • Kfz-Heizschläuche
  • Zündkerzenstecker
  • Wellendichtringe
  • Gummi-Türdichtungen
  • Kundenspezifisches Produkt aus Kunststoff
  • Andere industrielle Gummi- und Kunststoffprodukte

Vorteile

  • konkurrenzfähiger Preis
  • Schnelle-Bereitstellung
  • Ausgezeichnete Produktkategorien
  • Wissen

5. Melonengummiindustrie Co., Ltd.

Melonengummiindustrie Co., Ltd.

Unterstützt von einem Team professioneller Ingenieure und erfahrener Techniker hat sich Melon zu einem der führenden Gummi- und Silikonhersteller Chinas entwickelt. Das Unternehmen verfügt über jahrelange Erfahrung mit strengen Qualitätsprüfsystemen zur Herstellung hochwertiger Produkte.

Melon verwendet verschiedene Materialien, von Aluminiumformen bis hin zu kundenspezifischen elastomeren und thermoplastischen Komponenten. Diese Materialien eignen sich für mehrere Anwendungen, einschließlich elektrischer Isolierung, Lebensmittelverarbeitung, Flammbeständigkeit, Chemikalienbeständigkeit, Dampfbeständigkeit usw.

Melon kann vor allem verschiedene Formtypen herstellen, einschließlich Spritzpressen, Formpressen, Flüssigkeitsspritzguss usw. Das Engineering-Team kann Sie auch bei Ihren Projekten unterstützen, indem es wertvolle Vorschläge und professionelle Analysen liefert.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Kundenspezifische geformte Gummiteile
  • Dichtungen aus Silikon und Gummi
  • Flüssigsilikonteile
  • Zubehör für Küche und Bad
  • Andere Produkte

Vorteile

  • Sehr reaktionsschnell
  • Bezahlbarer Preis
  • Pünktliche Lieferung
  • Außergewöhnliche Produktqualität

6. Mingcheng-Gruppe begrenzt

Mingcheng Group Limited

Mingcheng ist seit über zwei Jahrzehnten in der Formenbau- und Gussindustrie tätig. Sie haben ein starkes F&E-Team, um Kunden bei ihren Projekten zu unterstützen. Ihre Fabrik ist mit der neuesten Technologie ausgestattet, die es ihnen ermöglicht, Produkte an Ihre Anforderungen anzupassen.

Mingcheng bietet Ihnen über 10 Produktkategorien zur Auswahl. Alle Produkte durchlaufen Qualitätssicherungstests, um sicherzustellen, dass Sie keine fehlerhaften Produkte erhalten. Daher erhalten Sie hier eine große Auswahl an Silikonkautschuk-Formteilen und anderen Produkten zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Formenbau Materialien
  • Life Casting Silikonkautschuk
  • Silikon Sexspielzeug
  • Produkte aus flüssigem Silikonkautschuk
  • Spritzguss-Silikon
  • Andere Produkte

Vorteile

  • Erfahren
  • Schnelle Bearbeitung und Abwicklung

7. Guangzhou Rui-He Neues Material Scientific Co., Ltd  

Guangzhou Rui-He Neues Material Scientific Co., Ltd

Rui-He ist einer der wenigen Hersteller, der sich auf die Herstellung umweltfreundlicher Silikonmaterialien konzentriert. Die Produktionskapazität des Unternehmens ist beispiellos und produziert täglich rund 50 Tonnen. Sie haben mehr als 1000 Arten hochwertiger Silikonkautschuke, die für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet sind.

Rui-He ist ein Ecer-zertifizierter Lieferant und erfüllt die Standards anderer Zertifizierungen, einschließlich ISO 9001, FDA, RoHS, REACH usw. Diese Faktoren bestätigen, dass die Qualität der Produkte außergewöhnlich ist. Die Produktvielfalt und der exzellente Service machen Rui-He zu einem der Top-Hersteller in China.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Silikonprodukte in Lebensmittelqualität
  • Waren aus flüssigem Silikonkautschuk
  • Formenbau Gummi
  • Medizinisch unbedenklicher Silikonkautschuk

Vorteile

  • Vielfältiger Produktkatalog
  • Hervorragender Kundenservice
  • konkurrenzfähiger Preis

8. Dongguan Sibetter Neue Materialtechnologie Co., Ltd

Dongguan Sibetter Neue Materialtechnologie Co., Ltd

Sibetter wurde 2005 gegründet und ist eine Wissenschafts- und Technologiekooperation, die sich auf die Forschung, Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Silikonmaterialien konzentriert. Das Unternehmen hat international anerkannte Zertifizierungen wie UL, FDA, SGS, RoHS und ISO 90001 erworben. Dies sollte Ihnen versichern, dass Sibetter-Produkte hochwertig und von erstklassiger Qualität sind.

Während das Unternehmen weltweit exportiert, sind Europa, Amerika und Südostasien seine Hauptmärkte. Wenn Sie also aus einer dieser Regionen oder Länder stammen, ist Sibetter das perfekte Unternehmen für Sie, um hochwertige Flüssigsilikonkautschukprodukte in die Hände zu bekommen.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Harzformherstellung Silikon
  • Life Casting Silikon
  • Silikongel
  • Lebensmittelechter Silikonkautschuk
  • Andere Silikonprodukte

Vorteile

  • UL- und FDA-gelistet
  • Umweltfreundlicher Rohstoff
  • Erfahren

9. Ninja Silicone Co., Limited

Ninja Silicone Co., Limited

Ninja Silicone ist ein spezialisierter Hersteller von flüssigem Silikonkautschuk, der seinen Kunden integrierte Lösungen anbietet. Die Werkstatt umfasst High-End-Ausrüstung und eine Produktionslinie mit einem Forschungs- und Entwicklungszentrum, um Kunden beim Produktdesign zu unterstützen.

Die Vielfalt an Produkten und deren Anwendung ist fantastisch. Die Dienstleistungen von Ninja Silicone sind kundenorientiert, um langfristige Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Ein weiterer bemerkenswerter Faktor ist die hervorragende Produktionseffizienz und das Qualitätssicherungssystem. Dies bedeutet, dass sie die Massenproduktion bewältigen und gleichzeitig sicherstellen können, dass die Produkte internationalen Standards entsprechen.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Beschichtung von Silikonkautschuk
  • Gummikuppel
  • Silikongel
  • Silikonölprodukte

Vorteile

  • Starke F&E
  • Moderne Ausrüstung

10. CNF Formen und Kunststoffe Co., Limited

CNF Formen und Kunststoffe Co., Limited

CNF ist ein weiterer hochentwickelter Hersteller, der sich auf Formen und Kunststoff konzentriert. Neben Forschung und Entwicklung bietet das Unternehmen auch Formgebung, Prototyping und SMT/DIP-Dienstleistungen an. Sie sind mit fortschrittlicher High-End-Technologie ausgestattet, die es ihnen ermöglicht, OEM/ODM-Anforderungen effizient zu erfüllen.

CNF verfügt über ein Eliteteam von Designern, die Ihnen bei Industriedesign, Strukturdesign, Formenbau, DFM und Formflussanalyse helfen können. Sie finden Produkte höchster Qualität zu einem erschwinglichen Preis und mit ausgezeichnetem Service.

Hauptprodukte und Dienstleistungen

  • Gummiformteile
  • Silikonformteile
  • Spritzgussform & Teile
  • Plastic Products

Vorteile

  • Bezahlbarer Preis
  • Great Service

4 Vorteile des Imports von flüssigem Silikonkautschuk aus China

Durch den Import aus China profitieren Sie von hochwertigen Produkten mit weiteren Vorteilen im Vergleich zu anderen Ländern.

Lieferanten qualifizieren

Viele „Kofferfirmen“ behaupten, Ihnen Spitzenleistungen zu liefern, was es schwierig macht, Hintergrundüberprüfungen durchzuführen. Sie sehen aus wie glamouröse Unternehmenswebsites, bei denen es sich zweifellos um illegale oder betrügerische Unternehmen handelt. Allerdings gibt es in China keinen zentralen Punkt, der eine Hintergrundüberprüfung erfordert. Führen Sie einfach eine allgemeine Online-Suche durch oder beauftragen Sie ein Beratungsunternehmen mit der Analyse hochwertiger Produkte. 

Sicheres Zahlungsziel

Der Import von chinesischen Herstellern gewährleistet im Vergleich zu anderen Ländern ein sicheres Zahlungsziel. Sie akzeptieren normalerweise eine Anzahlung von 30 % und 70 % per TT als Standardzahlungsoption für die erste Lieferung. Sie können auch mit Herstellern und Lieferanten darüber sprechen, welche Produktanforderungen Sie erfüllen müssen, und diese dann dreifach überprüfen.

Leicht anpassbar

Durch den Import aus China können Sie die Produkte ganz einfach an Ihre Anforderungen anpassen. Im Vergleich zu anderen Ländern legen chinesische Importe mehr Wert auf die Kundenzufriedenheit. Dadurch werden die Käufer stärker angesprochen, da sie die von Ihnen gewünschte Authentizität liefern.

Große Mengen sind leicht verfügbar

Die meisten Unternehmen suchen nach Importen in größeren Mengen, wo andere Länder außer China scheitern. Sie sind auch für ihren riesigen Markt und ihre riesigen Strukturen bekannt, die für die Herstellung großer Produktserien vorbereitet sind.

Auf der Suche nach Flüssigsiliconkautschuk? Hongju-Silikon kann Ihnen helfen

Wenn Sie Ihre Investition in flüssigen Silikonkautschuk optimal nutzen möchten, sind wir das Unternehmen, mit dem Sie zusammenarbeiten sollten. Hongju-Silikon verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und kann Ihnen umfassende Lösungen für Ihre Probleme anbieten. Unsere Anpassungsmöglichkeiten ermöglichen es uns, Produkte mit Ihren gewünschten Spezifikationen herzustellen. Kontaktieren Sie uns jetzt um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.

Design ohne Titel (2)

Senden Sie jetzt Ihre Anfrage!

Qualität trifft auf Erschwinglichkeit. Fragen Sie jetzt nach hochwertigen Produkten in geringen Stückzahlen.

Holen Sie sich jetzt ein sofortiges Angebot!

Teile den Beitrag jetzt:

David

Hey, ich bin David!

Ich bin der Gründer von Hongju Silicone. Ich bin seit mehr als zwei Jahrzehnten in diesem Bereich tätig. Wenn Sie nach maßgeschneiderten Silikonkautschukprodukten suchen, können Sie mir gerne Fragen stellen.

Vielleicht finden Sie diese Themen auch interessant

ffkm O-Ringe und Dichtungen

6 Gründe für die Wahl von FFKM-O-Ringen und -Dichtungen

Die Nachfrage nach FFKM-O-Ringen und -Dichtungen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Dies trotz steigender Preise und geringer Verfügbarkeit. Obwohl diese Dichtungen und O-Ringe heute zu den teuersten gehören, haben sie sich in vielen kritischen Anwendungen als unverzichtbar erwiesen.

Mehr lesen »

Anfragen und Angebote

*Alle Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Senden Sie Ihre Anfrage

*Wir respektieren Ihre Vertraulichkeit und alle Informationen sind geschützt.

Katalog herunterladen

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir senden Ihnen unseren gesamten Katalog zu sofort!

Top 10 Liquid Silicone Rubber Manufacturers and Suppliers in China(2024)

You will never go wrong with our list if you are looking for manufacturers and suppliers in China that can provide you with high-quality liquid silicone rubber. We have reviewed the top 10 credible companies that are famous for their liquid silicone rubber services. Take a look at our list

Table of Contents

What is Liquid Silicone Rubber?

Liquid Silicone Rubber is a versatile material with unique properties that make it stand out in the world of elastomers.

Here’s an overview of its key characteristics, let’s take a look!

Definition and Composition

  • Nature: LSR is a high-purity platinum-cured silicone.
  • Form: It is in a liquid state, which significantly differs from the more traditional, solid silicone rubber.
  • Components: LSR consists of a two-part system, typically labeled as Part A and Part B. One part contains a platinum catalyst, while the other contains a cross-linker or a curing agent.

Properties

  1. Thermal Stability: LSR maintains its properties over a wide temperature range, typically from -55°C to 300°C.
  2. Chemical Resistance: It is highly resistant to chemicals, water, and oxidation.
  3. Electrical Insulation: LSR is an excellent insulator, making it ideal for electronic applications.
  4. Biocompatibility: It is non-toxic and can be sterilized, qualifying it for medical applications.
  5. Flexibility and Durability: LSR is flexible, has a high tear strength, and is resistant to aging and weathering.
  6. Transparency and Colorability: It can be made transparent or colored as per requirements.
Liquid Silicone Rubber

Overview of Liquid Silicone Rubber Manufacturers and Suppliers in China

PositionCompany NameYear EstablishedLocation (City)Employ size
1 Hongju Silicone1999Dongguan50-100
2 Baiwe 2006Dongguan150
3 Hong Ye Silicone1998Shenzhen50-100
4 BRP2002Hangzhou100-200
5 Melon2017Zhongshan50-100
6 MC Silicone2010Dongguan21-50
7 Rui-He2004Guangzhou80-100
8 Sibetter2005Dongguan50-100
9 Ninja Silicone2018Dongguan10-50
10 CNF Mold Making2013 Dongguan10-50

Company Summaries

The below summary will make it easy for you to understand each company’s capabilities and determine which suits your needs.

1. Dongguan Hongju Silicone Rubber Products Co., Ltd.

Dongguan Hongju Silicone Rubber Products Co., Ltd.

Backed by highly skilled workers with certifications like CE and FDA, Hongju Silicone is the best liquid silicone rubber (LSR) manufacturer. The company has extraordinary customization capabilities and provides highly comprehensive silicone rubber molding solutions.

The silicone injection molding is very mature, and nowadays silicone rubber products are more and more widely used in various industries. From compression molding to liquid injection molding and die cutting, they can help you with everything. You can choose from a wide range of rubber compounds that fit your rubber molding needs.

Hongju Silicone has over 20 years of experience in the industry. They are committed to providing their customers with the best production solutions for molded silicone products.

Main Products And Services

Advantages

  • Low MOQ
  • Competitive Price
  • Customization Capability
untitled design (2)

Send Your Inquiry Now!

Quality Meets Affordability. Inquire Now for High-Quality Products at Low Volumes.

2. Wuxi Aomeite Seal Technology Co.Ltd

Wuxi Aomeite Seal Technology Co.Ltd

Founded in 1988, Aomeite Seal is a reputable and experienced manufacturer of liquid silicone rubber (LSR) in China. The company has an advanced manufacturing plant with the latest injection and transfer molding processes.

All the products are made with high-quality raw silicone rubber that can withstand high temperatures and harsh environments.

Aomeite Seal provides you with excellent engineering support and fully functional product prototyping. They also provide a wide selection of materials with properties like metal detectability, flame retardant, steam resistance, temperature resistance, etc.

Main Products And Services

  • Liquid Silicone Injection Molding
  • Silicone Flame Retardent Products
  • Silicone Rubber Hose & Gaskets
  • Other Custom Rubber Products

Advantages

  • Versatile Capabilities
  • CNC Machining
  • High-Quality Rubber
  • 3D & Tooling Design

3. Shenzhen Hong Ye Jie Technology Co., Ltd.

Shenzhen Hong Ye Jie Technology Co., Ltd.

Hong Ye Jie is a leading silicone rubber manufacturer focused on research, development, and sales. The company became one of the biggest exporters of liquid silicone rubber (LSR) materials in 2014. The highly skilled workers are proficient in multiple international languages and can provide catered solutions for multiple markets.

Hong Ye Jie uses only premium-quality silicone for product construction. It has various properties such as non-toxic, food grade, temperature resistance, and thermal and electrical conductivity. Besides, the company also offers free technical support for silicone rubber applications.

Most importantly, all the products are approved by the FDA, UL, and RoHS.

Main Products And Services

  • Coating Layer Silicone
  • Sheet Rubber
  • Silicone Rubber Medical Parts
  • Skin Safe Silicone Rubber Products
  • Electronic Potting Silicone Rubber
  • Liquid Silicone Rubber Products
  • Other Products

Advantages

  • FDA & UL Certified
  • Extensive Knowledge
  • After-Sales Service

4. Hangzhou Bright Rubber Plastic Product Co., Ltd.

Hangzhou Bright Rubber Plastic Product Co., Ltd.

BRP is a world-class manufacturer of rubber and plastic parts for various industries. The company uses various raw rubber materials, including LSR, Silicone FKM, NBR, SBR, etc. The modern workshop has a complete production line with advanced equipment for testing and skilled technicians.

BRP has over two decades of experience in the industry and is well aware of pain points. Therefore, it has developed an excellent product catalog for multiple sectors, particularly household, automotive, and electrical.

The company has acquired FDA and SGS certification for its products, which suggests they meet international standards.

Main Products And Services

  • Liquid Silicone Rubber Parts
  • Rubber Molded Parts
  • Automotive Heating Hoses
  • Spark Plug Caps
  • Shaft Sealing Rings
  • Rubber Door Seals
  • Plastic Custom Product
  • Other Industrial Rubber and Plastic Products

Advantages

  • Competitive Price
  • Fast Delivery
  • Excellent Product Categories
  • Knowledge

5. Melon Rubber Industry Co., Ltd.

Melon Rubber Industry Co., Ltd.

Backed by a team of professional engineers and skilled technicians, Melon has become one of China’s top rubber and silicone manufacturers. The company has years of experience with rigorous quality testing systems to produce high-value products.

Melon uses various materials, from aluminum molds to custom elastomeric and thermoplastic components. These materials suit multiple applications, including electrical insulation, food processing, flame resistance, chemical resistance, steam resistance, etc.

Above all, Melon can manufacture different mold types, including transfer molding, compression molding, liquid injection molding, etc. The engineering team can also assist you with your projects by providing valuable suggestions and professional analysis.

Main Products And Services

  • Custom Molded Rubber Parts
  • Silicone and Rubber Gasket Seals
  • Liquid Silicone Parts
  • Kitchen & Bathroom Accessories
  • Other Products

Advantages

  • Highly Responsive
  • Affordable Price
  • On-Time Delivery
  • Exceptional Product Quality

6. Mingcheng Group Limited

Mingcheng Group Limited

Mingcheng has been in the mold-making and casting industry for over two decades. They have a strong R&D team for assisting customers with their projects. Their factory is equipped with the latest technology allowing them to customize products to meet your requirements.

Mingcheng has over 10 product categories for you to choose from. All the products are passed through quality assurance tests to ensure you do not receive any defective products. Thus, you can get a wide range of silicone rubber molding and other products at great value here.

Main Products And Services

  • Mold Making Materials
  • Life Casting Silicone Rubber
  • Silicone Sex Toys
  • Liquid Silicone Rubber Products
  • Injection Molding Silicone
  • Other Products

Advantages

  • Experienced
  • Quick Turnaround

7. Guangzhou Rui-He New Material Scientific Co., Ltd  

Guangzhou Rui-He New Material Scientific Co., Ltd

Rui-He is one of the few manufacturers that is focused on the production of eco-friendly silicone materials. The company’s production capacity is unparalleled, producing around 50 tonnes daily. They have more than 1000 types of high-grade silicone rubbers suitable for a wide range of applications.

Rui-He is an Ecer-certified supplier and meets the standards of other certifications, including ISO 9001, FDA, RoHS, REACH, etc. These factors endorse that the quality of products is exceptional. The diversity in products and excellent service make Rui-He one of the top manufacturers in China.

Main Products And Services

  • Food-Grade Silicone Products
  • Liquid Silicone Rubber Goods
  • Mold Making Rubber
  • Medical-Safe Silicone Rubber

Advantages

  • Diverse Product Catalog
  • Excellent Service
  • Competitive Price

8. Dongguan Sibetter New Material Technology Co., Ltd

Dongguan Sibetter New Material Technology Co.,Ltd

Established in 2005, Sibetter is a science and technology cooperation focused on the research, development, production, and sales of silicone materials. The company has acquired internationally authorized certifications like UL, FDA, SGS, RoHS, and ISO 90001. This should assure you that Sibetter products are high-value and of top-notch quality.

While the company exports worldwide, Europe, America, and Southeast Asia are its primary markets. So if you are from one of these regions or countries, Sibetter is the perfect company for you to get your hands on high-quality liquid silicone rubber products.

Main Products And Services

  • Resin Mold Making Silicone
  • Life Casting Silicone
  • Silicone Gel
  • Food-Safe Silicone Rubber
  • Other Silicone Products

Advantages

  • UL & FDA Listed
  • Eco-Friendly Raw Material
  • Experienced

9. Ninja Silicone Co., Limited

Ninja Silicone Co., Limited

Ninja Silicone is a specialized liquid silicone rubber manufacturer that offers its customers integrated solutions. The workshop includes high-end equipment and a production line with an R&D center to help customers with product design.

The diversity in products and their application is fantastic. Ninja Silicone’s services are customer-oriented to establish long-term relationships with them. Another notable factor is the excellent production efficiency and quality assurance system. This means they can handle bulk production while ensuring products meet international standards.

Main Products And Services

  • Coating Silicone Rubber
  • Rubber Dome
  • Silicone Gel
  • Silicone Oil Products

Advantages

  • Strong R&D
  • Modern Equipment

10. CNF Molds and Plastics Co., Limited

CNF Molds and Plastics Co., Limited

CNF is another highly advanced manufacturer focused on molds and plastic. In addition to R&D, the company also offers molding, prototyping, and SMT/DIP services. They are equipped with advanced and high-end technology, allowing them to efficiently cater to OEM/ODM demands.

CNF has an elite team of designers who can help you with industrial design, structural design, mold design, DFM, and mold flow analysis. You can find the highest quality products at an affordable price and excellent service.

Main Products And Services

  • Rubber Molding Parts
  • Silicone Molding Parts
  • Injection Mold & Parts
  • Plastic Products

Advantages

  • Affordable Price
  • Great Service

4 Benefits of Importing Liquid Silicone Rubber from China

Importing from China will give you the benefit of high-quality products with other benefits as compared to other countries.

Qualify Suppliers

Many “suitcase companies” claim to deliver excellence to you, making it difficult to do background checkups. They look like glamorous corporate websites that you can’t doubt to be illegitimate or scammer companies. However, China has no central point requiring a background check. Simply do a  general online search or hire a consulting firm to analyze high-value products. 

Safe Term Of Payment

Import from Chinese manufacturers ensures a safe payment term compared to other countries. They usually accept a 30% deposit and 70% by TT as a standard payment option on the first shipment. You can also communicate with manufacturers and suppliers on your product requirements to satisfy and then triple-check.

Easily Customizable

You can easily customize the products by importing from China as per your requirements. Chinese imports are more considerate about customer satisfaction as compared to other countries. This engages the buyers more towards them as they deliver authenticity as you want them to.

Large Quantities Are Easily Available

Most companies look for importing in more significant quantities where other countries fail except China. They are also known for their massive market and giant structures prepared for manufacturing large product runs.

Looking for Liquid Silicone Rubber? Hongju Silicone Can Help You

If you want to make the most of your liquid silicone rubber investment, we are the company you should collaborate with. Hongju Silicone has over 20 years of experience and can provide you with highly comprehensive solutions to help you with your problems. Our customization capabilities allow us to produce products with your requested specifications. Contact us now to learn more about our services.

untitled design (2)

Send Your Inquiry Now!

Quality Meets Affordability. Inquire Now for High-Quality Products at Low Volumes.

Get Instant Quote Now!

Share The Post Now:

david

Hey there, I’m David!

I’m the founder of Hongju Silicone. I have been in this field for more than two decades. If you are looking for custom-made silicone rubber products, feel free to ask me any questions.

You may also find these topics interesting

viton rubber

Viton Rubber: The Definitive Guide

The rapidly evolving demands of the modern world mean materials must operate in harsher environments for longer. In the case of elastomers, even materials such as nitrile rubbers can fall short of expectations. This is where Viton rubber comes into play.

Read More »
4 types of silicone

4 Types of Silicone and Their Distinctions

Silicone rubber, an elastomeric material known for its exceptional properties, plays a pivotal role in various industries, from medical devices to automotive applications. Understanding the 4 types of silicone and their distinctions—ranging from liquid silicone rubber (LSR) to high-consistency rubber (HCR)—is crucial for selecting the right material for your needs.

Read More »
epdm rubber

EPDM Rubber: The Definitive Guide

EPDM, or Ethylene Propylene Diene Monomer rubber, is a versatile material known for its durability and weather-resistant properties. It is used in a wide range of industries, including roofing, automotive, and construction.

Read More »

Request for Quote

*All inquiries will be responded to within 24 hours.

Send Your Inquiry

*We respect your confidentiality and all information is protected.

Download Catalog

Fill in the form below, and we will send you our entire catalog immediately!