6 Gründe, sich für recycelten Kunststoff für Ihr Produkt zu entscheiden

Wussten Sie, dass die Verwendung von recyceltem Kunststoff für Ihre Produkte Ihnen auf verschiedene Weise dabei helfen kann, Ihr Geschäft auszubauen? Die durch unvergängliche und unvergängliche Kunststoffe verursachte Verwüstung hat die Menschen dazu gezwungen, über die Sicherheit ihrer Zukunft nachzudenken. 

Inhaltsverzeichnis

Untersuchungen zufolge werden 91 % des zur Herstellung verschiedener Produkte verwendeten Kunststoffs nicht recycelt und landet auf Mülldeponien oder Gewässern. Die meisten Unternehmen nutzen ihre recycelten oder recycelbaren Kunststoffprodukte umweltfreundlich, um ihren Beitrag zum Schutz des Planeten Erde zu leisten. 

In diesem Artikel nennen wir 6 Gründe, warum Sie sich für recyceltes Plastik für Ihr Produkt entscheiden sollten, um Ihren Beitrag zur Go-Green-Kampagne zu leisten und gleichzeitig Ihrem Unternehmen zu helfen.

Reduzierung der Umweltbelastung

Plastikflasche

Die enorme Menge an Abfall, die der Mensch produziert, hat schädliche Folgen für die Umwelt. Ob Klimawandel oder die Auswirkungen auf Flora und Fauna: Irgendwo spielt Plastikmüll im Kreislauf eine Rolle. Warum also nicht, anstatt das Elend noch weiter zu vergrößern, recycelten Kunststoff verwenden und eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung der Umweltauswirkungen von Kunststoffabfällen spielen?

Der Prozess der Kunststoffherstellung Dabei handelt es sich um die Verbrennung fossiler Brennstoffe, die die bereits verschmutzte Luft direkt noch weiter verschmutzen. Bei der Verbrennung von Kraftstoffen werden Treibhausgase freigesetzt, die sich direkt auf unser Ökosystem auswirken. Indem Sie recycelten Kunststoff verwenden, anstatt neuen Kunststoff von Grund auf herzustellen, können Sie den Ausstoß von Treibhausgasen erheblich reduzieren.

Neben der Reduzierung des Ausstoßes von Treibhausgasen kann das Recycling von Kunststoffabfällen auch dazu beitragen, die natürlichen Ressourcen zu schonen, die bei der Herstellung von neuem Kunststoff verwendet werden. Darüber hinaus ist der für die Produktion von neuem Kunststoff benötigte Rohstoff oft weit entfernt von den Fabriken verfügbar, was lange Transportwege erfordert. Durch die Verwendung recycelter Materialien können Sie außerdem den COXNUMX-Fußabdruck Ihres Unternehmens reduzieren, da Sie zusätzliche Transportkosten vermeiden.

Unterstützung der Abfallbewirtschaftungsbemühungen

Der eigentliche Kampf ist für die Abfallwirtschaftsorganisationen. Kunststoff ist nicht biologisch abbaubar und es kann Hunderte von Jahren dauern, bis er sich zersetzt. Darüber hinaus kann es nicht verbrannt werden, da tödliche Treibhausgase in die bereits verschmutzte Luft gelangen. Außerdem darf man es nicht im Meer oder Ozean entsorgen, da es die dort lebenden Tiere und Pflanzen schädigt.

Waste Management

Ein weiteres großes Problem von Plastikmüll besteht darin, dass er das Land füllt, was angesichts der wachsenden Bevölkerung für uns immer wichtiger wird. Eine Deponiefläche bedeutet, dass die Fläche zur Deponierung von Kunststoffabfällen genutzt wird und nicht mehr für die Bewässerung oder den Wohnungsbau genutzt werden kann. Einer Studie zufolge können durch das Recycling einer Tonne Vinyl bis zu 7.4 Kubikmeter Fläche eingespart werden.

Die einzig mögliche Lösung für die Bewirtschaftung von Kunststoffabfällen ist deren Recycling. Durch die Verwendung von recyceltem Kunststoff für Ihre Produkte können Sie eine aktive Rolle bei der Unterstützung der Abfallbewirtschaftungsbemühungen der Regierung spielen, was sich auch für Ihr Unternehmen als fruchtbar erweisen wird. Es gibt viele Unternehmen, die innovative Lösungen für das Recycling von Kunststoff anbieten. Hongju Silicone bietet die Herstellung alternativer Kunststoffprodukte an, die einfach und kostengünstiger recycelt werden können. 

Verbesserung des Markenimages und der Marktattraktivität

Heutzutage setzen die meisten Unternehmen bei ihren Produkten und Prozessen auf den Umweltschutz, um eine psychologische Wirkung auf die Verbraucher zu erzielen, als ob sie auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten würden. Beispielsweise verfolgen Unternehmen wie Amazon, Google und Apple unterschiedliche Ansätze, um ihren gesamten COXNUMX-Fußabdruck zu reduzieren und durch innovative Lösungen der Umwelt zu helfen.

Ökologisches Marketing

Wenn Sie durch den Einsatz umweltfreundlicher Materialien und Produkte einen strikten Beitrag zum Umweltschutz leisten, können Sie das Wachstum Ihres Unternehmens steigern. Ein solcher Ansatz wird eine starke Botschaft an die Verbraucher oder Interessenvertreter übermitteln, die sich einer sicheren und gesunden Umwelt bewusst sind. Eine klare Vision Ihres Unternehmens, die einen positiven Beitrag zur Umwelt leistet, wird Menschen und Stakeholder erheblich anziehen.

Angesichts der steigenden Alphabetisierungsraten selbst in Ländern der Dritten Welt werden sich die Menschen nun bewusst, ihre Umwelt vor den schädlichen Auswirkungen von Plastik zu schützen. Die Übernahme eines einzigartigen Ansatzes, beispielsweise die Verwendung von recyceltem Kunststoff für alle Ihre Produkte, kann in einer solch kritischen Situation große Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben. Ein weiterer Ansatz besteht darin, für Ihre Produkte thermogeformte Verpackungen zu verwenden, da dabei auch Kunststoff recycelt wird, um nachhaltige Verpackungen für neue Produkte herzustellen.

Erkundigen Sie sich nach unseren Silikon- und Kunststoffprodukten!
Legen Sie die Messlatte mit niedrigen Mindestbestellmengen und hohen Qualitätsstandards höher

Kosteneffizienz

Die meisten Menschen denken, dass Kunststoffrecycling ein langwieriger und komplexer Prozess ist, und sie haben Recht. Das Recycling von Kunststoff kann manchmal eine Herausforderung sein, da nicht jede Art von Kunststoff recycelt werden kann. Allerdings ist die Annahme, dass das Recycling von Kunststoff auch Ihre Anschaffungskosten erhöht, nicht korrekt. Sie fragen sich bestimmt, wie der Prozess kosteneffizient sein kann, wenn er komplex ist.

Kunststoffrecycling

Bei der Herstellung von neuem Kunststoff werden mehrere Rohstoffe verwendet, die aus verschiedenen Teilen der Welt transportiert werden. Der für den Transport verwendete Kraftstoff macht einen großen Unterschied. Andererseits erfolgt der Transport von recyceltem Kunststoff oft über kürzere Entfernungen, da viele Unternehmen ihn heutzutage anbieten.

Ebenso erfordert die Herstellung von neuem Kunststoff viel Energie, die durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe gewonnen wird. Im Gegenteil, das Recycling von Kunststoff erfordert nicht viel Energie, sodass wir sowohl fossile Ressourcen als auch unsere Anschaffungskosten einsparen können. Darüber hinaus können Sie durch die Vermeidung der Verbrennung fossiler Brennstoffe bei der Herstellung von Neukunststoffen auch die CO2-Emissionen in die Umwelt reduzieren.

Innovation und Vielseitigkeit

Die Fortschritte in Wissenschaft und Technologie ebneten den Weg für Innovationen in allen Bereichen, einschließlich der Kunststoffproduktion und des Recyclings. So werden die Plastikflaschen oder -behälter, die einst verwendet und als Plastikmüll weggeworfen wurden, nun wiederbefüllt. Unternehmen wie Unilever bieten Nachfüllungen für verschiedene Produkte an, von Seifen bis hin zu Saucen, was die Produktion neuer Plastikflaschen erheblich reduziert und gleichzeitig die bereits hergestellten Flaschen nutzt.

Kunststoffflaschen

Obwohl beim Nachfüllen von Flaschen kein Plastik recycelt wird, trägt es zur Reduzierung von Plastikmüll bei. Einige Unternehmen verfolgen den Ansatz der Kreislaufwirtschaft. Nach diesem Ansatz stellen sie nicht immer wieder neue Kunststoffprodukte her, sondern nutzen hierfür den bereits vorhandenen Kunststoff. Durch diese Technik bleibt der Kunststoff in einer kreisförmigen Schleife, da er nacheinander für verschiedene Zwecke verwendet wird, sodass er nicht in die Umwelt gelangen kann.

Darüber hinaus lieben Menschen innovative Ideen, insbesondere wenn diese Ideen auch ihren Interessen entsprechen. Recyceln Sie also Kunststoff mit fortschrittlicher Technologie, wie sie beispielsweise unter erhältlich ist Hongju-Silikon, ist eine innovative Idee, die die meisten Menschen schätzen. Darüber hinaus bietet das Recycling von Kunststoffen Vielseitigkeit, da Sie diese Kunststoffe in jede beliebige Form formen können, beispielsweise zu Produktverpackungen oder Einwegbesteck. 

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Anreize

Erfüllung gesetzlicher Auflagen

Die Welt nimmt eine scharfe Wende, da der Klimawandel Auswirkungen auf die Menschen hat. Die meisten Menschen nehmen es ernst und einige Regierungen haben sogar damit begonnen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Umwelt zu verringern. Das erste und wichtigste Problem, das jede Regierung loswerden möchte, ist die Abfallwirtschaft, insbesondere Plastikmüll.

Angenommen, Ihr Unternehmen oder Betrieb legt bereits den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, indem es recycelten Kunststoff verwendet und nicht zum weltweiten Abfall beiträgt. In diesem Fall erhalten Sie möglicherweise Anerkennung von der Regierung, was sich auch positiv auf die Steigerung Ihres Gesamtumsatzes auswirken wird. Einige Regierungen ergreifen strenge Maßnahmen gegen Unternehmen oder Einzelpersonen, die eine ernsthafte Bedrohung für ein nachhaltiges Leben in der Zukunft darstellen.

Die Festlegung der Standards Ihres Unternehmens gemäß den bevorstehenden oder zukünftigen Vorschriften wird sich in Zeiten, in denen andere Unternehmen mit der Nichteinhaltung der Vorschriften zu kämpfen haben, als sehr hilfreich erweisen. Ebenso können Sie sich die zusätzlichen Bußgelder ersparen, die die Regierungen Unternehmen wegen Nichteinhaltung nationaler Vorschriften auferlegen. 

Erkundigen Sie sich nach unseren Silikon- und Kunststoffprodukten!
Legen Sie die Messlatte mit niedrigen Mindestbestellmengen und hohen Qualitätsstandards höher

Zusammenfassung

Fast 9 Prozent des Plastiks werden recycelt, wobei jedes Jahr 300 Tonnen Plastikmüll entstehen. Studien zeigen, dass jede Minute fast 2 Millionen Plastiktüten verbraucht werden, die dann nach durchschnittlich 13 Minuten als Plastikmüll weggeworfen werden. Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, wird sich die Situation in den nächsten Jahren verschärfen. 

Regierungen ergreifen bereits Maßnahmen zur Abfallkontrolle durch verschiedene Techniken. Auch Unternehmen und Betriebe übernehmen nachhaltige Ansätze, um an der Seite der Regierungen ihren Beitrag zu leisten. Rüsten Sie Ihr Unternehmen mit der Vision aus, recycelte Kunststoffprodukte zu verwenden und einen positiven Einfluss auf das Ökosystem zu haben. 

Reduzieren Sie Plastikmüll mit Hongju 

Möchten Sie Ihr Unternehmen aus der Masse hervorheben? Hongju-Silikon bietet Spritzgießen und Formpressen Techniken zur Herstellung neuer Produkte bei gleichzeitiger Reduzierung der Plastikverschmutzung. Die Experten von Hongju Silicone sind sich der schädlichen Folgen von Plastikmüll bewusst und setzen sich daher dafür ein. Wir gebrauchen Thermoformen von Kunststoffen Kunststoffverpackungen aus recyceltem Kunststoff herzustellen.

Abgesehen von unseren Dienstleistungen hat das Team von Hongju einige umwerfende Ideen, die Ihrem Unternehmen mit Sicherheit einen zusätzlichen Schub verleihen werden. Kontaktiere uns heute!

Holen Sie sich jetzt ein sofortiges Angebot!

Teile den Beitrag jetzt:

David

Hey, ich bin David!

Ich bin der Gründer von Hongju Silicone. Ich bin seit mehr als zwei Jahrzehnten in diesem Bereich tätig. Wenn Sie nach maßgeschneiderten Silikonkautschukprodukten suchen, können Sie mir gerne Fragen stellen.

Vielleicht finden Sie diese Themen auch interessant

ffkm O-Ringe und Dichtungen

6 Gründe für die Wahl von FFKM-O-Ringen und -Dichtungen

Die Nachfrage nach FFKM-O-Ringen und -Dichtungen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Dies trotz steigender Preise und geringer Verfügbarkeit. Obwohl diese Dichtungen und O-Ringe heute zu den teuersten gehören, haben sie sich in vielen kritischen Anwendungen als unverzichtbar erwiesen.

Mehr lesen »

Anfragen und Angebote

*Alle Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Senden Sie Ihre Anfrage

*Wir respektieren Ihre Vertraulichkeit und alle Informationen sind geschützt.

Katalog herunterladen

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir senden Ihnen unseren gesamten Katalog zu sofort!

6 Reasons to Choose Recycled Plastic for Your Product

Do you know that using recycled plastic for your products can help you expand your business in several ways? The havoc caused by imperishable and everlasting plastics has forced people to think about the safety of their future. 

Table of Contents

According to research, 91% of the plastic used to make different products is not recycled and ends up in landfills or water bodies. Most companies are going green with their recycled or recyclable plastic products to play their role in preserving the planet Earth. 

In this article, we will state 6 reasons to choose recycled plastic for your product to play your part in the go-green campaign while benefitting your business.

Environmental Impact Reduction

Plastic bottle

The colossal quantity of waste generated by humans has detrimental consequences on the environment. Whether it is climate change or the effects on flora and fauna, plastic waste is playing a role in the loop somewhere. So, instead of adding more to the misery, why not use recycled plastic and play a crucial role in the reduction of the environmental impact of plastic waste?

The process of plastic manufacturing involves the burning of fossil fuels, which directly adds to the already polluted air. Burning fuels releases greenhouse gases, which have a direct impact on our ecosystem. By using recycled plastic instead of manufacturing new plastic from scratch, you can greatly reduce the emission of greenhouse gases.

Besides reducing the emission of greenhouse gases, recycling plastic waste can also help preserve natural resources used in the production of new plastic. Moreover, the raw material needed for the production of new plastic is often available far from the factories, which requires long-distance transportation. By using recycled materials, you can also reduce your company’s carbon footprint as you will avoid additional transport charges.

Supporting Waste Management Efforts

The real struggle is for the waste management organizations. Plastic is non-biodegradable and can take hundreds of years to decompose. Moreover, you can not incinerate it because of the emission of deadly greenhouse gases polluting the already polluted air. Besides, you can not dispose of it in the sea or ocean as it will affect the animals and plants living there.

Waste Management

Another major problem of plastic waste is that it fills the land, which is becoming very crucial for us in the context of the rising population. A landfill space means that the area will be used for dumping waste plastic and can no longer be used for irrigation or housing. A study states that by recycling one ton of vinyl, you can save up to 7.4 cubic meters of area.

The only possible solution for managing plastic waste is recycling it. By using recycled plastic for your products, you can play an active part in supporting the government’s waste management efforts, which will also prove fruitful for your business. There are a lot of companies out there offering innovative solutions for recycling plastic. Hongju Silicone offers the production of plastic alternative products that can be recycled easily at a cheaper cost. 

Enhancing Brand Image and Market Appeal

Nowadays, most companies are going green with their products and processes to add a psychological impact on the consumers, as if they are also playing a part in preserving the environment. For example, companies like Amazon, Google, and Apple are following different approaches to reduce their overall carbon footprint and benefit the environment through innovative solutions.

Green marketing

Taking a strict approach to contribute to the environment with the use of eco-friendly materials and products can boost your business’s growth. Such an approach will deliver a strong message to the consumers or stakeholders who are conscious of a safe and healthy environment. Having a clear vision of your company that positively contributes to the environment will significantly attract people and stakeholders.

With increased literacy rates even in third-world countries, people are now becoming conscious of protecting their environment from the harmful impacts of plastic. Acquiring a unique approach, such as using recycled plastic for all your products, can greatly impact your business in such a critical situation. Another approach is to use thermoformed packaging for your products, as it also involves the recycling of plastic to make sustainable packaging for new products.

Ask for Instant Quote

Contact us for quick cost information! 

Cost-Effectiveness

Most people think of plastic recycling as a tedious and complex process, and they are right. Recycling plastic can sometimes be a challenging procedure as not every type of plastic can be recycled. However, assuming that recycling plastic will also increase your initial costs is not correct. You must be wondering how the process can be cost-effective if it is complex.

plastic recycling

The production of new plastic involves the use of several raw materials which are transported from different parts of the world. The fuel used for transportation makes a great difference. On the other hand, transportation of recycled plastic is often at smaller distances as many companies are offering it these days.

Similarly, the production of new plastic requires a lot of energy, and this is obtained by burning fossil fuels. On the contrary, recycling plastic does not require much energy, and hence, we can save both fossil resources and our initial costs. Moreover, by avoiding the incineration of fossil fuels in the process of manufacturing virgin plastic, you can also reduce CO2 emissions into the environment.

Innovation and Versatility

The advancements in science and technology paved the way for innovation in every field, including plastic production and recycling. So, the plastic bottles or containers that were once used and thrown away to become plastic waste are now refilled. Companies like Unilever are offering refills for various products, from soaps to sauces, which greatly reduces the production of new plastic bottles while utilizing the already manufactured bottles.

plastic bottles

Though refilling bottles does not recycle plastic, it plays a role in reducing plastic waste. Some companies follow the circular economy approach. According to this approach, they do not keep on manufacturing new plastic products but use the already available plastic for this purpose. This technique keeps the plastic in a circular loop as it is used for various purposes, one after the other, not allowing it to get out into the environment.

Moreover, people love innovative ideas, especially when such ideas also align with their interests. So, recycling plastic with advanced technology, such as one available at Hongju Silicone, is an innovative idea that most people appreciate. Moreover, recycling plastics offers versatility as you can mold such plastics into any form, such as product packaging or disposable cutlery. 

Regulatory Compliance and Incentives

Regulatory Compliance

The world is taking a sharp turn as climate change is affecting the people. Most people are taking it seriously, and some governments have even started taking action to reduce the impacts of human activities on the environment. The first and foremost problem that every government wants to get rid of is waste management, especially plastic waste.

Suppose your company or business is already focusing on sustainability by using recycled plastic and not contributing to the world’s waste. In that case, you might get appreciation from the government, which will also prove fruitful in boosting your overall sales. Some governments are taking strict actions against businesses or individuals who are posing a serious threat to a sustainable life in the future.

Setting your company’s standards according to the upcoming or future regulations will prove very helpful at times when other companies will be struggling with their non-compliance with the regulations. Similarly, you can also save yourself from the extra fine imposed by the governments on companies for non-compliance with national regulations. 

Ask for Instant Quote

Contact us for quick cost information! 

Conclusion

Almost 9 percent of the plastic is recycled, with 300 tons of plastic waste produced each year. Studies show that almost 2 million plastic bags are used every minute, which are then thrown away after 13 minutes (on average) as plastic waste. The situation will worsen in the next few years if actions are not taken. 

Governments are already taking measures to control waste through various techniques. Companies and businesses are also adopting sustainable approaches to play their part alongside the governments. Equip your business with a vision of using recycled plastic products and making a positive impact on the ecosystem. 

Reduce Plastic Waste With Hongju 

Do you want to make your business stand out of the crowd? Hongju Silicone offers injection molding and compression molding techniques to manufacture new products while reducing plastic pollution. The experts at Hongju Silicone are well aware of the detrimental consequences of plastic waste, so we are taking a stand for it. We use plastic thermoforming to make plastic packaging by using recycled plastic.

Apart from our services, the team at Hongju has some mind-blowing ideas that will surely give an extra boost to your business. Contact us today!

Get Instant Quote Now!

Share The Post Now:

david

Hey there, I’m David!

I’m the founder of Hongju Silicone. I have been in this field for more than two decades. If you are looking for custom-made silicone rubber products, feel free to ask me any questions.

You may also find these topics interesting

4 types of silicone

4 Types of Silicone and Their Distinctions

Silicone rubber, an elastomeric material known for its exceptional properties, plays a pivotal role in various industries, from medical devices to automotive applications. Understanding the 4 types of silicone and their distinctions—ranging from liquid silicone rubber (LSR) to high-consistency rubber (HCR)—is crucial for selecting the right material for your needs.

Read More »
epdm rubber

EPDM Rubber: The Definitive Guide

EPDM, or Ethylene Propylene Diene Monomer rubber, is a versatile material known for its durability and weather-resistant properties. It is used in a wide range of industries, including roofing, automotive, and construction.

Read More »
silicone rubber guide

Silicone Rubber: The Definitive Guide

Like natural rubber, silicone rubber is among the versatile materials used in many industrial applications. Be it healthcare or aerospace, you will find silicone rubber material there in one form or the other.

Read More »

Request for Quote

*All inquiries will be responded to within 24 hours.

Send Your Inquiry

*We respect your confidentiality and all information is protected.

Download Catalog

Fill in the form below, and we will send you our entire catalog immediately!